|
Ich bin immer wieder erstaunt über die hier herrschende Naivität. "Europäische Union damit die Völker aneinanderrücken", "wir helfen Griechenland", "Bürger sind betroffen" ... meine Güte. Als ob's darum gänge, und als ob die Streiks was ändern könnten ....
Die EG und später EU ist gegründet worden, um eine wirtschaftliche Macht auf die Beine stellen zu können, die u.a. den Russen und Amis was entgegenzustellen hatte. Die dahinterstehenden Völker sind doch scheissegal, wenn die Türkei wirtschaftlich bedeutend wäre wäre sie auch schon lange drin, Mafiaclans, Brudermorde und religiöser Fanatismus hin oder her. Mit dem zweitplatzierten Menschenunrechtsstaat - China - sind wir ja auch schon per Du. Die paar öffentlich Enthaupteten fallen nicht weiter ins Gewicht.
Weiterhin ist eine wesentliche Eigenschaft des Lebens an sich der Kampf ums Überleben. Ob nun der Hai die Sprotte frisst, Paviane sich ums Weibchen blutig beissen oder Deutschland Griechenland (und bald auch Portugal, Spanien, Irland ...) frisst - alles dasselbe. Ganz früher wurden die Neandertaler ausgerottet, dann haben wir Kolonien in Afrika erobert um uns zu bereichern, die Indianer sind auch fast alle tot, die 2 Weltkriege gingen halt ein bisschen schief - na und jetzt packen wir halt die aktuell schärfste Waffe aus, unsre Finanzkraft. Ein bisschen Krieg spielen wir nebenbei auch noch, der ehemalige Bundespräsident hat ja offen zugegeben dass unsre Truppen wieder der Rohstoffe wegen in den Krieg ziehen. Oder was sollen WIR hier mit einer gewaltsam herbeigeführten "Demokratie" in Afghanistan anfangen? Die Chinesen kaufen aktuell die Rohstofflager weltweit, da wir soviel Kohle nicht haben müssen wir halt - etwas rückständig - die Länder mit Waffengewalt erobern. Die USA haben mit dem Irak vorgemacht wie's geht.
Okay, Griechenland ist grad billig, das kriegen wir zum Spottpreis.
Was wir davon haben, Griechenland zu besitzen? Nun, das Telefonnetz ist schonmal unser, bald wohl auch deren Sonne, und deren kulturelle Güter sind auch noch was wert. Alles im Ausverkauf, ich kann unsre Regierung und das Bankenwesen eigentlich nur beglückwünschen für diesen Coup. Fremde Länder in die Schulden zu treiben um sie unter die eigene Fuchtel zu kriegen ist ja mittlerweile üblich.
Es wird also heißen entweder die oder wir. Auch wenn wir persönlich erstmal nichts davon haben wenn wir Griechenland annektieren, werden unsre Straßen wohl noch ein paar Jahre geflickt werden im Frühjahr - die griechischen werden bald in einem katastrophalen Zustand sein.
Unsre aber bald auch, so wie wir die 50jährigen Rentnergriechen in den Sack gesteckt haben überrennen uns die Wirarbeiten14Stundentäglich-Chinesen. Faules deutsches Pack, 8h/Tag und dann noch 3 Wochen Urlaub ...
Edit: Glatt noch vergessen - das nicht-bezahlen-Konzept find ich ja prima. Die sollten evtl. gleich auf Bitcoins umstellen, da bleibt der Staat aussen vor.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Lazarus: 28.06.2011 15:43.
|