|
RE: Gera verliert Status der Kreisfreien Stadt |
Beitrag Kennung: 489293
|
|
|
|
nö, spidy, hatte ich in noch keiner stadt gesehen (nach der wende) aber amüsant fand ichs
(in anderen städte stehen die peruanischen flöter, die hier auch inzwischen massig auftreten z.b weihnachtsmarkt)
eher war das video doch eher aber halt ein späßchen
rudi hätte das ruhig dazuschreiben sollen
und und gut, dann nehme ich mal als gegeben hin,dass vor 20 jahren alles bestens war
dass weder eine regierung (auf verschiedener ebene) noch eine stadt jeweils allein an den problemen verantwortlich ist, dürfte auch klar sein.
dass mehrere städte ihre probleme haben, ist auch klar, hatten wir auch zigmal...aber du siehst selbst, dass hier aber in vieler hinsicht dennoch ziemlich konzeptlos gehandelt wird und sich dinge geleistet werden, die sich die stadt eigentlich nicht leisten kann, dazu auch viele bestehende und interessierte unternehmen vergratzt werden und man von veranstaltungen, die eigentlich auch mehr touris anziehen soll (um geld in kassen zu ziehen) kaum über geras grenzen hinaus beworben werden und somit von "außerhalb" kaum etwas ankommt. ich vernehme z.B. im radio nur veranstaltungstipps aus EF und auch sogar kleineren orten thüringens und sogar aus sachsen. ich vernehme hier und da auch oft so kleine tipps,wo entweder schräge türme herumstehen oder wo bürgermeister kleine verrückte aktionen starten,um ihre stadt oder auch ihr dorf ins gespräch zu bringen. über gera hört man halt fast nur, dass gerichtsverhandlungen laufen und dass hier und da gegen alles und jeden aufmarschiert wird
ansonsten muss man hier in sachen veranstaltungen gefälligst auf gersche veranstaltungskalender gucken, gelle? mehr machts aber her, wenn die leute darauf gestoßen werden, was es hier zu sehen gibt (und da gibts ja wohl einiges,oder?) und sie herlocken. wenn dann ergänzend angkündigt wird wie "nähere infos finden sie auf ....) dann ist es halt der hilfreiche hinweis, sich bei interesse weiter zu informieren. das wäre aufgabe der stadt und der anderen veranstalter - je nachdem
|
|
|
|
|
|
|