Scherzerade Benutzerkonto wurde gelöscht
18.05.2007 ~ 11:56 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten |
Beitrag Kennung: 48376
|
|
|
|
Verstoßener,
Bei Deinen Beiträgen, fällt mir auf das Du Kapitalisten( wen Du direkt meinst?) pauschal verurteilst. Die Bürger als Lakein belehren willst.
Das kommt bei mir so an, als wenn der Kapitalist bei Dir an allem Schuld ist und Du der allwissende Mensch bist. Wir ohne Dich nicht selber kritisch denken können. Am Anfang bewunderte ich Dich ja, was Du alles wissen willst. Ich bin mir bei vielen Dingen nicht so sicher. Mehr noch bezweifle überhaupt, das ich mich richtig in die Lage des anderen hineiversetzen kann
Schokolade alles Dreckzeug schreibst Du. Ich würde gerne mal wissen wo Du studiertest und was alles. Es sind ja Öle enthalten die sehr gesund sind. Um was es hier geht ist der Fettanteil. Auch da ist es die Menge die ausschlaggebend ist. Eine begrenzte Menge brauch ja der Körper davon auch.
Aber nun mal zu den Kapitalisten. Es liegt an jedem selbst sich mal Gedanken zu machen, was wird gebraucht und wie kann ich es herstellen. Sich selbst hochzuarbeiten und als Kapitalist, das umzusetzen was man von anderen einfordert. Keiner wird was dagegen sagen, wenn Du 50 Euro Deinen Arbeitern zahlst und mehr. Im Gegenteil damit überzeugst Du mehr. Du kannst lernen, studieren und auch so Deinen Weg gehen und zeigen das Du es besser machst.
Natürlich hat der Kapitalist Interesse seine Wahren zu verkaufen. Ist auch normal denke ich. In den Fällen wo es mit unrechten Mitteln geschieht es zu kritisieren ist auch gut. Warum aber hast Du Dir einen Computer gekauft. Hat vieleicht nicht auch da einer dran Verdient.
Man hat zuviel erlebt, das es welche gab, die unentwegt schimpfen. Wenn sie in die Lage kamen, aber oft nicht besser, meistens sogar schlimmer waren. Erst der Erzfeind Kapitalist. In der Stasi bekämpft. Dann aber Bank gekauft.
Das der Arbeitslose der DDR mit 30 Euro im Monat, bis 56 glaube ich möglich, über die DDR schimpfte und besonders über die da oben. verstehe ich. Auch bei einem mit 3oo Rente der sein ganzes Leben arbeitete. Ich verstehe es bei Dir weniger, wo Du doch immer weiter und besser siehst wie wir, die manches hautnah miterlebten und gestalteten.
Mach Dich irgendwo selbstständig und handle dann besser wie der Unternehmer jetzt.
Wie kann man zu Schokolade Dreckzeug sagen, weil vieleicht ein Kapitalist verdient dran. Aber am Computer sitzen, wo Bill Gates mit am meisten Kapital hat. Auch wenn das System nicht, trifft es ja auch zu.
Belügt man da nicht sich selber? Nur als Frage!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|