|
RE: Unterschichten TV - Wenn Ihr Fernseher lügt |
Beitrag Kennung: 482353
|
|
|
|
@strubbel: danke Dir, dass Du es gewagt hast ein wahres Wort (bezüglich Toleranz und Widerspruch) gelassen auszusprechen. Das hat wohl was mit Zivilcourage und Charakterstärke zu tun?!
Ich gehe davon aus, dass zumindest Du der deutschen Sprache mächtig bist, und möchte Dich bitten, Dir nochmals mein Posting von 08.01 Uhr durchzulesen, damit zu siehst, dass es sich eben um keinen Widerspruch handelt.
Im ersten Absatz bat ich 'holgersheim' sich nur dann zu äußern, wenn er auch imstande ist, seinen (unverständlichen) Bemerkungen eine Erklärung anzufügen. Ich habe ihm nicht verboten sich über meine Beiträge zu äußern, sondern im Bedingungssatz/Konditionalsatz nur die Bedingung der Erklärung im Falle einer Beantwortung meiner Postings gestellt.
Um ihn nicht im Unklaren zu lassen, was ich von seinen schulmeisterlichen Methoden halte, habe ich ihm gleich mitgeteilt, dass ich auf seine Meinung keinen Wert lege und ihm auch angeboten meine Beiträge zu überlesen. Es war also von vornherein klar, dass ich auf keine Antwort von ihm wartete.
Bitte sag mir jetzt – wo ist hier der Widerspruch?
Die Krönung ist ja wohl, dass gerade die Leute, die durch ihre arrogante und holprige Ausdrucksweise für diese Verwirrung gesorgt haben, immer wieder den Spieß umzudrehen versuchen:
'spidy': „… richtig lesen und verstehen ……………………..“
'holgersheim': „…. Ziel nicht erkannt …“
'RudiR': „Ich kann doch nichts dafür, dass du meinen Ausführungen nicht folgen kannst/willst.“
Das hat ja fast schon Kabarettpotential!!!
Zum Abschluss noch eine persönliche Frage an Dich, liebe strubbel:
ich hoffe doch sehr, dass Du als Fernbedienung für Deinen Fernseher auch das kleine batteriebetriebene Kästchen und nicht Deine Kinder und/oder Enkel dafür verwendest.
Obwohl – originell ist die Idee ja.
Aber mir tun irgendwie die Kleinen leid, wenn sie ständig zwischen arte und Pig Prada (gemeint ist natürlich BigBrother) hin- und herschalten müssen. Deshalb habe ich mich auch für das hübsche bb-Kästchen entschieden.
So, und jetzt werde ich mich etwas Erfreulicherem zuwenden. Nämlich dem bewussten Blog, den Du mit Deinen Beiträgen aufgefüllt hast. Da kann ich dann klar strukturierte und sinnerfüllte Sätze lesen. (Aber vorher muss ich unbedingt noch BigBrother "gucken")
.
|
|
|
|
|
|
|