|
RE: Big Brother 11 |
Beitrag Kennung: 480792
|
|
|
|
Fernsehen ist ein enormer Zeiträuber. Wenn man da nicht sorgfältig selektiert, hat man ganz schnell sehr viel wertvolle Zeit vergeudet. Trotzdem werde ich mir ab 02. Mai 2011 wahrscheinlich diese eine Stunde pro Tag Zeit nehmen und nach langer Zeit wieder einmal RTL2 einschalten um mir BigBrother anzusehen.
Ich habe im Vorjahr – bedingt durch einen komplizierten Beinbruch - eine Woche im Krankenhaus liegen müssen und im Krankenzimmer hatten wir nur einen Fernseher, dessen Fernbedienung fest in der Hand meiner Zimmerkollegin war. So war ich praktisch gezwungen, das von ihr gewählte TV-Programm über mich ergehen zu lassen (was nachhinein betrachtet gar nicht einmal so schlecht war, weil ich mir bestimmte Sendungen bis heute nicht angeschaut hätte). Anfangs dachte ich mir vor allem bei BigBrother „So ein Schrott“. Als ich dann zu Hause im Krankenstand war, habe ich mir jeden Tag die Sendung angesehen, weil ich einfach wissen wollte, wie es mit den TeilnehmerInnen weitergeht.
Es interessiert mich einfach, was das wohl für Menschen sind, die sich für (wenig) Geld in einen Container sperren und rund um die Uhr (ähnlich wie die Fische im Aquarium) beobachten lassen. Und genau so wie im Aquarium ist es streckenweise ruhig, sogar langweilig, und dann gibt es wieder Ramba-Zamba, weil einige Bewohner die allgegenwärtige Kamera offensichtlich „vergessen“ haben und somit ihre eingeübten Rollenspiele ablegen.
Noch viel interessanter sind dann die Reaktionen der „Fans“ in den diversen Foren. Da musste ich einige meiner Vorurteile revidieren. Außerdem habe ich (leider) wieder einmal festgestellt, dass es mit meiner Menschenkenntnis nicht gerade zum Besten steht. Bei den meisten BB-Bewohnern, musste ich feststellen, dass ich sie anfangs nicht richtig eingeschätzt hatte, weil manche erst in Stresssituationen ihre Maske fallen ließen. (So wie im realen Leben auch!)
Ich weiß das Forum Thüringen sehr zu schätzen, weil ich auch noch andere Internetforen kenne. Und das FT ist ein sehr niveauvolles Forum (und hat außerdem ein supertolles Spieleforum!!
) mit anspruchsvollen Themen und dementsprechend gebildeten und kritischen Usern.
Trotzdem hoffe ich, dass es hier einige User gibt, die auch ihre „primitive“ Ader zum Zug kommen lassen und sich zur laufenden Staffel von BigBrother äußern.
Leute! man kann nicht immer nur anspruchsvolle Literatur (FT) lesen, man muß sich auch mal mit Trivialliteratur und Zeitschriften (Trash-TV) entspannen. Also bitte um Nachsicht mit den BB-Befürwortern und allenfalls Diskussion darüber.
|
|
|
|
|
|
|