|
Zitat: |
Original von birke
Wenn man derzeit den Verbrauchermarkt Wiesestrasse aufsucht, fällt einem der stark zurückgegangene Käuferstrom auf. Die Baumarktschliessung hat Folgen. Dazu leistet man sich in Kauflandnähe höhere Preise bei gleichen Produkten. Die Mitarbeiter können einem leid tun. |
Das scheint aber nicht nur in Gera so zu sein. Ich war letzte Woche in Hof gewesen, wo ebenfalls ein angeschlossener Baumarkt dicht gemacht hat. Die Frau an der Information (der Stimme nach aus Sachsen oder Thüringen) bestätigte mir, meine Vermutung.
Auch in Hof sind die Baumärkte OBI und Praktiker eine Ecke weit von Marktkauf entfernt, also auch dort verstehe ich eine Schlißung nicht recht. Ansonsten ein riesiger Markt, für meinen Geschmack schon viel zu groß, allerdings war das Gerät was ich kaufen wollte nicht vorrätig, aber wohl nach Aussage eines sehr kräftigen Mannes kommende Woche wieder in den Regalen und bereits bestellt.
Viele kaufwillige Kunden konnte ich auch dort nicht zählen.
Die nette Frau im Blumengeschäft gegenüber der Marktkauf- Information, welche mir ein freundliches "Grüß Gott" entgegenschmetterte, beschrieb mir dann den Weg durch die Stadt zu OBI, wo ich das Gerät vorrätig fand.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von faultier: 07.08.2007 22:59.
|