im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
176 erhaltene Danksagungen
Anschluss von Stublach an B 7 nun in Sicht
Beitrag Kennung: 47677
Verkehrsausschuss befürwortet Finanzierung
Gera (am). Der Anschluss von Gera-Stublach an die Bundesstraße 7 ist in greifbare Nähe gerückt.
Der Umwelt- und Verkehrsausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung die Investition und die dafür erforderlichen Finanzierung dem Stadtrat zum Beschluss empfohlen. Diskussionen hatten sich am Dienstagabend bereits erübrigt, seit langem stand das Thema in beinahe jeder Sitzung des Ausschusses zur Debatte. Ortsbürgermeister Franz Lahn hatte die Notwendigkeit stets aufs Neue beharrlich auf den Tisch gepackt. Den Langenbergern geht es darum, dass sich die Wohnverhältnisse in der Trift verbessern und der Schwerlastverkehr wegfällt. Zusagen konnte es bislang keine geben, da der Stadtetat bis dato die Finanzierung des Vorhabens nicht zuließ. Dabei ist die Baumaßnahme Teil der Planung für das Brückenbauwerk zwischen Bad Köstritz und Gera, das in der Regie des Straßenbauamtes Ostthüringen anstelle des bisherigen Bahnübergangs Bad Köstritz im Zuge der B 7 entstehen soll. Im Planfeststellungsverfahren hatte auch Gera der Baumaßnahme zugestimmt, erinnerte Baudezernent Ramon Miller (SPD). Wenn der Geraer Stadtrat am 24. Mai die zu etwa drei Vierteln geförderte Investition in Stublach beschließt, könnte die dafür notwendigen Finanzen von einmal 350 000 Euro und noch einmal 407 000 Euro in die Haushalte der Stadt Gera für die Jahre 2008 und 2009 eingeordnet werden.
quelle: otz
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 10.05.2007 13:36.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.