|
also auf teufel komm raus zu wechseln und allein wegen der zusatzbeiträge würde ich mir überlegen, da sicher noch mehr KK nachziehen werden,auch wenn einige noch damit werben, sie noch nicht zu erheben (BEK z.B.).
wie gut sich eine kk bewährt (unabhängig der ZB), zeigt sich eben erst, wenn es drauf ankommt.
wenn du oder bzw ihr zwei (da die fragen ja sinnigerweise zusammengetragen wurden) zufrieden mit eurer kasse seid und sie sich auch in gewissen fällen (wo es drauf ankommt) als eine gute kasse zeigt, würde ich trotz ZB nicht wechseln, nur um diese zu sparen
wenn also allein wegen dem ZB gewechselt wird und man sonst wirklich zufrieden war, kann sich der wechsel auch als nachteil herausstellen, auch wenn man den ZB "spart"
für´s finden der richtigen kasse gibts vergleichsseiten und verbraucherportale wo auch wirklich ausführliche brauchbare berichte sind (natürlich auch käseschriebse) und dennoch würde ich nicht alles daran festmachen, da mit jeder kasse dennoch jeder verschiedene erfahrungen macht (schon regional arbeiten die kassen unterschiedlich im service)
dazu kommt auch, dass alle verschiedene bedürfnisse haben:
brauche ich eine filiale im ort oder kann ich das ganze auch online/ telefonisch regeln? bin ich chronisch krank oder nicht ? familie,zahnersatz, boni und gesundheitsangebote und deren finanzierung...und so weiter und so fort....
und das muss jeder für sich abstecken.
während also A supi zufrieden mit kasse Y ist,schreit der nächste (also B) schon "buh!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 19.02.2011 12:14.
|