|
RE: Ursula Gertrud von der Leyen |
Beitrag Kennung: 461670
|
|
|
|
Gestern Abend bei Anne Will saß sie wieder. Die verlogenste Person in der deutschen Politik. Ursula von der Leyen. Gebetsmühlenartig sprach sie wieder vom Bildungspaket, Kindern, Mittagessen und wie immer nicht über den Kern der Hartz-IV-Problematik.
Frau von der Leyen benutzt die Kinder als populistisches Mittel zur Aufrechterhaltung ihres verlogenen Sauberfrauimages. Sie unterstellt ALG-II-Empfängern, sie könnten ihre Kinder nicht erziehen, ihnen keine Bildung vermitteln und sie nicht mit Essen versorgen. Ich kenne genügend Menschen, welche einer Beschäftigung nachgehen und nicht einmal in der Lage sind, einen Brief zu formulieren, gesellschaftliche Zusammenhänge zu erkennen geschweige denn ein gesundes Essen auf den Tisch zu bekommen. Wie auch, wenn sie nur im Hamsterrad laufen. Nicht wenige Kinder von den sogenannten Gutmenschen sind Schlüsselkinder, die sich von Fastfood ernähen und den ganzen Tag auf sich gestellt sind. Wahrscheinlich sind solche Menschen Ursula von der Leyens liebste, da sie keine Zeit haben, das unmenschliche System BRD zu hinterfragen.
Deshalb wahrscheinlich versteckt sie sich ständig hinter ihren Phrasen von Bildung und Ponyhof. Sie sollte sich mal fragen warum es teilweise Hartz-IV-Betroffene gibt, die nur das Nötigste kochen können. Dazu müßte sie nur einmal wie jeder andere Mensch auch einkaufen gehen.
Was erleben wir denn? Der Sack Kartoffeln von 99 Cent auf 1,29 Euro, das Kilo Möhren von 39 Cent auf 59 Cent, 750g Kloßmasse von 56 Cent auf 79 Cent, die Einkaufstüte von 9 Cent auf 10 Cent usw. usf.
Zu allem Überfluss besitzt dann dieses Subjekt Ursula von der Leyen die Frechheit zu sagen, daß niemandem mit mehr Geld geholfen ist. Wo lebt die eigentlich? Im Plemplemland? Da setzt die sich hin und feiert die Armenspeisung für bedürftige Kinder als große Errungenschaft der Politik. Dabei ist es ein Armutszeugnis, daß es sowas überhaupt geben muß.
Ich kann es nicht mehr ertragen, daß sie immer nur ihre Standardphrasen drischt und Kinder für ihre populistischen Zwecke benutzt. Das Kernproblem einer Arbeitsmarktreform, welche Menschen zu Objekten macht - “Humankapital” zu neudeutsch - interessiert sie gar nicht und zeigt damit, daß sie nur im Auftrag der Lobbyisten handelt. Und ich sage es wieder: Faschismus ist die Verschmelzung wirtschaftlicher Interessen mit politischer Macht. Genau dafür steht der Name Ursula von der Leyen.
Rotzfrech behauptet sie, daß die Rettung der Banken mit 480 Mrd. Euro richtig war, weil sonst noch mehr Menschen arbeitslos geworden wären. Ja wie pervers ist das denn? Das klingt ja wie eine Entschuldigung dafür, daß Banken fremder Leute Geld verzockten und die Welt an den Abgrund gerissen haben. Schlimmer noch, das ist ja wie eine Entschuldigung oder Freibrief dafür. Das muß man sich einmal vorstellen: Da stürzen gewissenlose Banker ganze Volkswirtschaften ins Chaos und bekommen dann dafür noch einen dicken Kuss auf den nackten Hintern. Gleichzeitig aber wird jeder, der arbeitslos wird und keine Arbeit findet, behandelt als wäre er selber schuld. Hinzu kommt noch die Frage wer denn überhaupt den Handel mit Schrottpapieren erst legalisierte. Das waren Leute wie Steinbrück, Merkel & Co. Und Ursula von der Leyen saß damals mit in dieser Regierung.
Und immer wieder wird den Leuten suggeriert, daß alles besser sei, als Arbeitslosengeld-II zu erhalten. Ich frage mich, ob überhaupt nur ansatzweise bewusst ist, welche Gefahr sich hinter diesen Worten verbirgt. Der Drogendealer benötigt durch den Verkauf seiner Teufelsdroge kein Hartz-IV-Geld. Ist der jetzt besser als jeder ehrliche arme Mensch? Der Auftragskiller der Mafia muß auch nicht zum Arbeitsamt und um Unterstützung betteln. Ist der jetzt besser als jeder Langzeitarbeitslose? Der berüchtigte Kommandant von Auschwitz - Rudolf Ferdinand Höß - war auch arbeitslos und dann als SS-Obersturmbannführer nicht mehr auf Staatshilfe angewiesen. Als hoher SS-Beamter bekam er sogar ein schönes Gehalt dafür, daß er ca. 1,1 Mio Menschen ermordete. War nicht auf Arbeitslosengeld angewiesen. War sein “Job” nun auch besser als heute Hartz-IV?
Ich werde ab heute Lotto spielen und sollte ich den Jackpot gewinnen, schreibe ich diesen Gewinn im Internet als Kopfgeld auf Ursula von der Leyen aus. Ich kann diese Person einfach nicht mehr ertragen. Ihre Verlogenheit und Machtgier ist schlimmer als die von Magda Goebbels, Margot Honecker und Elena Ceausescu zusammen.
|
|
|
|
|
|
|