veilchen Benutzerkonto wurde gelöscht
24.04.2007 ~ 08:29 Uhr ~ veilchen schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Läuten wir die nächste Runde ein. Dieses nenne ich eine Diskussion, kein Krieg, den es zu gewinnen gilt. - Das nur vorab an Leute, die denken, dass ich ihnen etwas wollte.
Kennst du einen Raucher oder rauchst du gar selbst?
Die sind auch suchtkrank und legen, was ihre Sucht betrifft, das gleiche Verhalten an den Tag wie die Unnormalen, Säufer und Drogenabhängigen!
Ich habe sehr lange und viel geraucht, habe von heute auf morgen damit aufgehört! Es tat nicht einmal weh, habe kein einziges Mittel zum Entzug gebraucht. Mir reichte mein Verstand, mein eiserner Wille, endlich von diesem Zeug loszukommen!
Glaubst Du denn allen Ernstes, bei anderen Süchten, die den Willen ausser Kraft setzen, wo eine körperliche und psychische Abhängigkeit gegeben ist, liesse sich das derart einfach steuern?
Die Nikotinsucht ist eine wesentlich harmlosere, als die von Alkohol oder z. B. Psychopharmaka. Damit wird ja der Verstand ausgeschaltet!
Mit den geschriebenen Worten ist es immer so eine Sache, die richtig an den Mann zu bringen! Da hat man es beim Gegenüberstehen immer einfacher, sich verständlich zu machen.
Bitte verstehe mich richtig: Das Wort "Unnormale" habe ich wirklich nur im Gegensatz zu den vorher erwähnten normalen Müttern gebraucht, die niemals ein Kind nach einer Entbindung töten würden.
Jede Frau, die ein Kind bekommen hat, wird mir bestätigen, dass mit einer Geburt auch eine Wesensveränderung eintritt. Einfacher beschrieben: Man kennt es auch aus dem Tierreich, wo die Mütter ihre Jungen wie die Löwinnen bewachen! - Diesen Vergleich meinte ich in etwa! -
Es ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass meine Angaben stimmen! Und nur, wenn dieser Instinkt ausgeschaltet wird, kann es zu solchen Situationen kommen.
Ich habe mal lange Zeit an solchen Studien teilgenommen, von ehemaligen Abhängigen, von Therapeuten erfahren, warum eine Sucht derart schwer in den Griff zu bekommen ist. - Man könnte es so beschreiben, dass diese Suchtkranken Gefangene ihres Körpers sind! - Es sind wirklich kranke Leute, als Krankheit anerkannt! - Und darum kann man sie nicht als Gesunde Menschen einstufen!
Mir geht es auch nicht darum, Suchtkranken einen Freibrief zu erteilen. Jeder auffällig gewordene Suchtkranke muss ab einem gewissen Zeitpunkt intensiv betreut werden, um solche Dinge, wie geschehen, zu verhindern.
Ich bin wohl die Allerletzte, die auch nur Irgendwen diskriminieren möchte. Es sind eben Worte, die man niederschreibt, die einer so und der andere so versteht oder verstehen möchte. - Mit etwas Kulanz kann man sich dann aber über den Inhalt, der da niedergeschrieben wurde, ein Bild machen und darauf auch antworten! Sowas verstehe ich unter einer Diskussion.
Sätze aus dem Inhalt aufzugreifen sagen nicht unbedingt das Wesentliche aus. Ist meine Meinung! - Aber Herasun, wie Du das machst, finde ich prima.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|