|
Wer sagt denn so was? Das Problem ist das überall Öko oder Bio draufgepappt wird und der Verbraucher schluckt die Kröte der Mehrkosten ohne auch nur einmal nachzudenken.
Nehmen wir doch einmal das Auto welches angeblich ohne Giftstoffe zu produzieren durch die Botanik gurken könnte. Wenn man die Produktion eines Autos betrachtet muss man schon einmal den Kopf senken denn dabei entstehen ebenso viele Schadstoffe wie das Auto bei normalem Betrieb in seiner gesamten Laufzeit selbst produziert. Dann haben wir ja noch den "Biosprit" der an sich schon der Lacher ist, um die Benötigten Mengen an Biorohstoffen sprich Getreide oder Raps für die Bioethanol Herstellung (nur für E10) zu gewährleisten benötigt Deutschland allein 69 000 km² Ackerland was der gesamt Fläche des Freistaates Bayern entspricht, um es noch einmal deutlich zu sagen diese Menge ist nötig nur für die 10% Beimischung des Bioethanol zum herkömmlichen Sprit. Abgesehen davon das eine nicht unerhebliche Anzahl an Kfz den gepanschten Sprit nicht vertragen, betroffen sind davon zwar in der Regel auch ein paar neuere Autos aber die Masse zählt zur Altersklasse 10+ diese Fahrzeuge werden am häufigsten von Berufspendlern mit zu niedrigem Gehalt um sich ein neues Auto leisten zu können gefahren.
Aber zurück zur Anbaufläche für das Urprodukt des super duper Biosprits, da Deutschland also nicht in der Lage ist die benötigten Mengen selbst zu produzieren wird aus Asien, Südamerika und dem Afrikanischen Ländern Raps oder Getreide gekauft, das übrigens auch erst einmal transportiert werden muss, also ist schon einmal der Biovorteil gar nicht mehr gegeben und wenn man den zuvor benötigten Einsatz von Maschinen, Düngern, Pflanzenschutzmitteln etc. einberechnet bleibt nicht mehr viel von Bio übrig.
Noch schlimmer ist aber für mich das die Bio Bio Geschichte zu Lasten der Nahrungsmittelproduktion geht also weniger Rogen, Gerste Weizen, Mais, Reis etc. für die Nahrungsmittelproduktion und mehr für Biosprit etc. Die Nachteile bekommen zu allererst die ärmsten der Armen zu spüren weil ja an den Börsen ja auch noch auf steigende Nahrungspreise spekuliert wird Ich persönlich bekomme da schon Bauchschmerzen wenn ich daran denke das ein Kind irgendwo in der dritten Welt hungern muss weil ich gerade sein Brot in meinen Tank kippe.
Da bleibt uns nur noch das Elektro- Auto aber auch das ist nicht Öko denn zur Stromherstellung benötigt man noch immer Kraftwerke, Stauseen, Windparks, Solarparks- und Anlagen und all das schadet der Natur und den Lebensräumen von Flora und Fauna nicht weniger als die Dreckschleudern die wir jetzt betreiben.
Am besten für die Natur wäre es natürlich wenn die Menschheit sich entschließen könnte auszusterben, aber das wollen wir ja auch wieder nicht.
Ach ja da fällt mir zu Bio ein neulich auf einer Familienfeier gab es nur Bioprodukte die Krönung war aber es gab Biosekt, Bioweinbrand etc. da ich keinen Alkohol trinke konnte ich aber feststellen das es offensichtlich keinen Unterschied macht ob man sich auf herkömmliche Weise die Birne vollsäuft oder aber auf die ökologische Art, die Probanten hatten am nächsten Tag einen Biokater, aber den Konnte man ja dann mit einem Biokaterfrühstück bekämpfen.
Mal noch ein Link zum Nachlesen. Die Bioethanolherstellung schadet dem Klima
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 31.01.2011 18:29.
|