|
Um noch einmal "Dönermorde" aufzugreifen.
Und wenn Ihr glaubt, das irgendwer etwas daraus gelernt hätte...... In Grund und Boden schämen muss man sich.
Mein Mandant, später dann Kumpel seit vielen Jahren, eben auch Dönerimbissinhaber aus der Türkei, wurde vor 3 Wochen in Südwestsachsen, keine 35 km von Gera weg, von paranoiden rechten Spi....n, bedroht, erpresst, angepöbelt (und wenn nicht auf die letzte Rille die Polizei noch gekommen wäre) wahrscheinlich heute noch im Krankenhaus.
Was sagt uns das - ein Aufschrei geht durch die bürgerliche Gesellschaft, nur in den Köpfen so mancher, tja wie soll man solche Leute auch nennen...?, tut sich einfach nichts. Fremdschämen, fremdschämen. Zum Glück zieht die nun in Westsachsen aufgescheuchte Polizei diesmal richtig mit und ermittelt wegen räuberischer Erpressung mit rechtsradikalem Hintergrund.
Und das, weil man einem Gastwirt 6 Bier nicht bezahlen wollte, sich in der Meute stark fühlte und der Inhaber Ausländer war.
Armes Deutschland, arme Deutsche und wenn das Deutsche sein wollen, dann muss ich mich schämen einer zu sein!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von AEvL: 29.01.2012 21:07.
|