|
@ gastli: Danke für diesen Hinweis.
Nachtrag zum gestrigen Bürgerfest auf der Spielwiese:
Herr Dr. Vornehm und Thomas Seyfarth, einer der nach außen hin deutlich in Erscheinung tretenden Vertreter der Bürgerinitiative Debschwitz Wiesestraße, haben sich in der von mir erwähnten Diskussion als vertraute und bekannte Personen sogar geduzt. Dies noch zum behaupteten anonymen Auftritt der Bürgerinitiative.
In Begleitung von Herrn Dr. Vornehm sind mir SPD-Stadtrat Armin Allgäuer und der SPD-Kreisvorsitzende Ingo Menke aufgefallen.
Als Bürger hat mich ebenso wie den engagiert handelnden Thomas Seyfarth die Frage interessiert "Was soll mit der Wiesestraße geschehen?". Es war aufgrund der Diskussionsführung durch Herrn Dr. Vornehm schwer möglich zu dieser Frage vorzudringen. Er bezichtigte wie gesagt, die Bürgerinitiative der Lüge, warf ihr Wahlkampf vor und bestritt Aussagen, die Anwesende ihrer Meinung nach von ihm bei früheren Gelegenheiten vernommen haben. Auch seine Begleiter waren bei der Beantwortung dieser Frage wenig hilfreich. SPD-Kreisvorsitzendem Menke, Richter am Arbeitsgericht Gera, war es wichtig, mich darüber zu aufzuklären, daß unter dem Informationsblatt zur gestrigen Veranstaltung hätte stehen müssen "ViSdP" (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) und daß der Name der Bürgerinitiative möglicherweise zu beanstanden wäre.
Ich habe mich entsetzt von dieser Diskussion abgewendet und weiß nicht, welchen weiteren Verlauf sie später genommen hat.
Herrn Seyfarth gegenüber möchte ich an dieser Stelle mal meinen Dank für sein Engagement in dieser Angelegenheit aussprechen. Ich habe das Gefühl, daß die Interessen von Bürgern und Gewerbetreibenden rechtzeitig erkannt wurden und gut vertreten werden. Und ich habe die Hoffnung, daß es in der Wiesestraße dadurch am Ende nicht zu einer negativen Veränderung sondern vielleicht sogar zu einer positiven Veränderung der jetzigen Situation kommen wird.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 16.04.2006 22:44.
|