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felix:
Zitat: |
Und trotz allem arbeitet der ÖPNV nicht kostendeckend, denn dann wäre alles noch sehr viel teurer! |
hatte ich auch schon berödelt
aber man male sich mal aus,es liefe anders
da würden mir sachen einfallen....vor-wie auch nachteile, was alles nunmal hat.
das espressoticket war an sich nicht verkehrt, aber soviel tickets ...
finde ich an sich auch bissel viel. gesundes maß an angebot, nicht zu umfangreich wegen tarifwald und auch nicht zuwenig ist halt schwer zu finden,in jeder region.
ich fand "kurzfahrtickets" (andernorts) z.B. nicht verkehrt, wäre so eine alternative für die ganze woche. in einem ort kenne ich es auf zeit begrenzt (1/2 std.) und das andere auf 6 haltestellen (mit umsteigen). was davon nun für jede besser wäre ist natürlich die frage. denn je nach taktung der bimmeln rechnet sich das eine oder andere mehr.
man müsste halt mal gucken, ob auf der webseite hübsche statistiken zu finden sind,welche fahrkarten sich gerechnet bzw. nicht gerechnet haben und klar offensichtlich die, die weggefallen sind. aber in welchem maße die einbußen waren
Zitat: |
Würde bestimmt fetzen wenn ein demotivierter Busfahrer mit einem Stundenlohn von 3 € seine Runden in Gera drehen würde. Aber davon abgesehen es gab auch einige Fahrpreiserhöhungen die man den Gewerkschaften nicht in die Schuhe schieben kann. |
auuuuuuuuujaaa, das stelle ich mir in anderen branchen noch lustiger vor, wenn man so handeln würde,wie man bezahlt wird
und dann die gewerkschaften dahinter *hüstel* auja, den spaß würde ich gern erleben, aber aus der ferne
zurück zur bimmel (und bus): aber rechnet mal durch,was es immernoch spart, mit den öffentichen zu fahren, die flexibilität ist natürlich eingeschränkt, ist klar (grüßle an die autofahrer)
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 24.11.2010 19:24.
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