Scherzerade Benutzerkonto wurde gelöscht
28.05.2007 ~ 10:41 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Es kann und will nicht jeder auf Linux umschwenken. Das musst du bedenken. Das ist nicht nur eine Kostenfrage sondern setzt technisches Verständnis voraus, was viele User gar nicht aufbringen möchten.
Hallo Markus,
Linux betreffend hastDu recht. Wenn 10.0. auch bei einfacher Anwendung scon übersichtlicher ist. Aber auf viele Programme muß man verzichten und es gibt auch nichts ähnliches in der
Qualität.
Zu den Polizeikontrollen. Wenn ich ehrlich bin, würde das mich nicht abschrecken. Sage mir aber, wenn die das können gibt es bestimmt auch Tüftler die das auch hinbekommen. Da habe ich mehr Zweifel, ob da der gesetzliche Rahmen eingehalten wird.
Aber ist es den nicht möglich Mails z.B. auch auf CD zu sichern.Dann auf dem Computer zu löschenOder was ich zwar nicht mache, ein Teil der Festplatte zu verschlüsseln.
Im Netz passieren viele Straftaten, das sich die Rechtsorgane damit befassen müssen, verstehe ich irgendwie. Auch das Freiheit, irgendwie ein Balanceakt ist. Oft hat ja auch zuviel Freiheit, die wieder bei den Schwächeren eingeschränkt.
Mir ist persönlich wichtiger, wie werden Daten weiterbehandelt und das unabhängig weiter kontrolliert, was die Organe damit machen.
Kann es mir schaden!! Wenn ich mit dem Computer nichts verbotenes mache.
Mir wichtiger als ob man im Bedarfsfall zugreifen kann.
Vergleichbar mit Scannern. Die werden zum Kauf angeboten. Hier kann man Polizeifunk , Rote Kreuz, Feuerwehr u.s.w. abhören. Nun kommt es vor das es Menschen gibt, die mit denen, wo man sich einklinken kann, der Rettungsdienst gestört wid.Hier wäre auch zu überlegen, ob die Freiheit nicht zu groß ist. Beim Rettungsdienst hängen ja Menschenleben davon ab.
Ich will damit sagen nicht nur der Polizei den schwarzen Peter hinschieben. Auch zumindes mit denen, die etwas mißbrauchen.
Dazu auch das Beispiel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|