.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Interesse an Märklin-Werk Sonneberg
|
Fliegel
|
FT-Nutzer
411 geschriebene Beiträge
|

|
|
23.01.2007 ~ 10:04 Uhr ~ Fliegel schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 23.01.2007
1 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Interesse an Märklin-Werk Sonneberg |
Beitrag Kennung: 37411
|
|
|
|
Für das Thüringer Werk des Modellbahnherstellers Märklin gibt es möglicherweise doch noch eine Zukunft. Ein Sprecher der Firmenzentrale in Göppingen bestätigte, dass es mehrere Interessenten für das Werk in Sonneberg gebe.
Nähere Angaben machte er jedoch nicht. Bei einem Gespräch mit Wirtschaftsminister Jürgen Reinholz gestern, betonte die Märklin-Geschäftsführung in noch einmal Mal, dass sie an ihren Rückzugsplänen festhalte.
Reinholz hat jetzt die LEG mit der Vermarktung des Werkstandortes oder mit möglichen Nachfolgelösungen beauftragt.
Ich hoffe doch, dass es eine Zukunft für die Spielzeugstadt Sonneberg gibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benutzerkonto wurde gelöscht
27.01.2007 ~ 22:25 Uhr ~ Mercedes schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schon schändlich, dass der Standort, eigentlich die Nummer 1 in Spielzeug dicht gemacht werden soll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klumpfuß
|
FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
|

|
|
31.01.2007 ~ 08:37 Uhr ~ Klumpfuß schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 31.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
|
|
|
Ich kenne noch gut die Piko Kästen und mit der TT-Modelbahn hab ich natürlich auch gespielt. Das war doch damals ein angenehmes Pflichtprogramm.
Die Suche nach passenden Teilen für die Modelbahnanlage war immer das schönste.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ossi
|
FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
|
|
|
26.03.2007 ~ 10:38 Uhr ~ Ossi schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
|
|
|
|
|
|
Zitat: |
Original von Klumpfuß
Ich kenne noch gut die Piko Kästen und mit der TT-Modelbahn hab ich natürlich auch gespielt. Das war doch damals ein angenehmes Pflichtprogramm.
Die Suche nach passenden Teilen für die Modelbahnanlage war immer das schönste. |
Naja die passenden Teile finden man jetzt schneller. Allerdings sieht es mit den Preisen dafür nicht so moderat aus.
Gibt es schon was Neues in Sachen Märklin-Werk Sonneberg ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum-Thüringen
| Gera-Forum
| mau-photo
| ML.Photographie
| xx3x.de
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.
|