FT-Leitung # Moderator Spiele
6.137 geschriebene Beiträge
27.06.2008 ~ 21:42 Uhr ~ Digedag schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
507 erhaltene Danksagungen
ZoneAlarm
Beitrag Kennung: 142748
Ich nutze diese Software schon seit Jahren und möchte sie deshalb hier einmal empfehlen.
ZoneAlarm ist ein hervorragende Freeware, die Sie wirkungsvoll vor Hackern im Internet schützt.
Ein großer Pluspunkt gegenüber anderen Firewall-Programmen für den Heim-PC ist die besonders einfache Bedienung und die "Stealth"-Funktion, mit der Sie im Internet faktisch unsichtbar werden.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
11.07.2008 ~ 18:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Zonealarm legt Internetbrowser lahm
Beitrag Kennung: 146154
Hatte zwei Tage schwer mit dem PC zu kämpfen. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel, kam ich nicht mehr ins Internet hinein. Als Ursache des ganzen wurde schließlich der Firewall Zone-Alarm ermittelt. Nach Deinstalation von Zone-Alarm funktionierte dann das Internet wieder einwandfrei. Hatte jemand ähnliche Efekkte und kann mir vielleicht erklären wie es passieren kann das durch Zone-Alarm plötzlich das Internet geblockt wird? Zur Zeit habe ich den standardmäßigen XP-Firewall drauf. Habe allerdings gehört das der nicht sonderlich gut sei.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
11.07.2008 ~ 20:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zonealarm legt Internetbrowser lahm
Beitrag Kennung: 146177
Ich habe eben die neueste Version von Zone-Alarm getestet. Habe den gleichen Effekt das er den Internetbrowser sperrt. Komisch, Zone-Alarm funktionierte jahrelang und plötzlich gehts nicht mehr. Kann sein das es mit meiner XP-Version zusammenhängt. XP-Firewall dagegen funktioniert einwandfrei.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 11.07.2008 20:22.
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: "Zone Alarm"
Beitrag Kennung: 433797
Ja ich habe extra darauf geachtet das die Version für XP und Vista ist.
Ich habe von PC Welt und anderen Anbietern runter geladen Version 9...und so weiter, nichts hat es gebracht.
Ich habe ebenso den Windows Firewall ausgeschaltet, aber keine Chance.
Aber der Comodo Firewall arbeitet ähnlich und lässt sich auch so voreinstellen das man unsichtbar im Netz ist.
Wer es probieren möchte kann ihn sich ja kostenlos runter ziehen.
Bis jetzt muss ich sagen, es gibt keine Verlangsamung und man merkt ihn kaum.
Er zeigt auch an was raus geht und was rein geht, also ähnlich wie bei Zone Alarm.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.