|
RE: Kritik am Führerschein-Umtausch |
Beitrag Kennung: 427286
|
|
|
|
Zitat: |
Pfiffikus hat am 28. August 2010 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben:
bedra hat am 27. August 2010 um 20:09 Uhr folgendes geschrieben:
was machen menschen, die in einem dorf leben, |
Die genießen die frische Landluft, überdurchschnittliche Ruhe - wenn ich das mal mit meiner Wohnung in der Großstadtwohnung vergleiche. Diese Menschen die dort auf dem Land leben, siedeln auf mehr Quadratmeter Land je Nase.
Nun, dieses schöne ruhige naturnahe Leben hat natürlich auch seinen Preis.
Kurz gesagt: Das angenehme Leben auf dem Lande hat seinen Preis. Du befürchtest nun offensichtlich, diesen Teil des Preises bald auch selbst zahlen zu müssen.
************************************************************* sorry, zitieren hat nicht richtig geklappt
achso, die leute haben frische luft und haben größere grundstücke. da sollen sie auch zusehen, wie sie ansonsten zurechkommen. ich gebe auch mal zu bedenken, dass leute heute bis 67 arbeiten gehen müssen....wie denn ohne auto?
das machst du dir zu einfach
und nein, ich persönlich denke noch nicht daran, wie es sein wird, wenn ich in dem alter bin. ich beobachte nur in die jahre gekommene autofahrer, die nicht mehr in ihrem dorf leben könnten, wenn sie kein auto hätten. ich rede nur von der gegenwart und die ist nun mal so.
bedra hat am 27. August 2010 um 20:09 Uhr folgendes geschrieben:
in denen es keine verkaufsstelle mehr gibt? wie sollen die ihre getränkekästen nach hause bekommen? |
Sieh doch bitte auch diesen Aspekt positiv!
Gerade wenn die Mobilität von einer gewissen Anzahl Dorfbewohnern eingeschränkt ist, wenn die sich nicht mal schnell ins Auto setzen können, um die Infrastruktur einer nahe gelegenen Stadt zu nutzen, entsteht auf dem Dorfe wieder eine zahlungskräftige Nachfrage. Und wenn es besonders gut für dich laufen sollte, wird ein mobiler oder sogar ein stationärer Lebensmittelhandel in deinem Dorfe wieder rentabel.
Pfiffikus,
der sieht, dass ein Leben in der Stadt auch Vorteile bieten kann |
wenn das so einfach ist, wie du hier schreibst, dann bin ich mal gespannt, ob das bald so kommen wird.
übrigens hab ich genug leute im bekanntenkreis, die in der stadt wohnen und kein auto haben und auch keins brauchen, weder um zur arbeit zu kommen, noch ihre einkäufe zu erledigen oder notwendige arztbesuche warnehmen zu können.
und damit ich nicht falsch verstanden werde, ich will hier nicht zum ausdruck bringen, dass es den leuten in der stadt besser geht. beides hat vor- und nachteile. ich hab hier lediglich davon gesprochen, dass es ne kathastophe wäre, wenn im dorf lebende leute nicht mehr mobil sein können.
gut, man könnte, wenn man hat, seine kinder bitten, bei der vorsorgung zu helfen. aber wo sind denn die kinder? sie sind in bayern, baden-würtemberg und...und...und, weil sie dort eine arbeit gefunden haben.
aber das leben ist nun mal nicht schwarz/weiß. jeder muss sehen, wie er zurecht kommt im dorf und auch in der stadt
|
|
|
|
|
|
|