|
Zitat: |
spidy hat am 23. April 2010 um 11:45 Uhr folgendes geschrieben:
@ Kritikuss einfach ignorieren, @ co2schleuder gibt sich doch nur Mühe die Diskussionen abzuwürgen, gönne ihm doch seinen Spaß! |
Ich halte das nicht für Spaß, schließlich müllt er mit seinen Beiträgen sinnvolle Beiträge zu und würgt damit tatsächlich die Diskussion ab. Auch ist nicht jeder so selbstbewusst wie ich; so manche lassen sich von solchen unsauberen Methoden einschüchtern und trauen sich dann nicht mehr, irgendetwas zu schreiben. Und viele sagen sich irgendwann: Es lohnt sich doch gar nicht, in diesem Forum diskutieren zu wollen, weil gehässige Spammer jede Diskussion kaputt machen.
Leute wie co2schleuder bekämpfen wirksam die öffentliche Diskussion und damit die von der Verfassung garantierte Meinungsfreiheit - und zwar im Sinne der Ausbeuter dieser Gesellschaft, wie sie durch ihre Statements erkennen lassen: Pro-Kapitalismus, pro-Polizeistaat und so weiter.
Nein, Spidy, das ist kein Spaß, das ist etwas für die Demokratie und für die Menschlichkeit sehr gefährliches. Da Leute wie co2schleuder in jedem Forum zu finden sind, drängt sich der Verdacht auf, dass sie entweder dem Staatsschutz zuzurechnen sind, oder von den Kapitalisten bezahlt werden, um die Diskussions- und Meinungsfreiheit rüde zu bekämpfen.
Ich finde es schade, dass Forenbetreiber so etwas zulassen, in vielen Fällen sogar aktiv selbst daran teilnehmen.
Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Kritikuss: 23.04.2010 11:56.
|