|
RE: Jetzt raus aus Afghanistan ! ! ! |
Beitrag Kennung: 399324
|
|
|
|
Der Wahnsinn eines einzigen Tages.
[AG Friedensforschung]
Die Kanzlerin und der Krieg
Deutschland ist im Krieg. Aber die Menschen in unserem Land sind nicht für den Krieg. Wir haben da nichts zu suchen, sagen sie; wir wollen nicht, dass weitere deutsche Soldaten getötet werden, und wir wollen auch nicht, dass deutsche Soldaten andere Menschen töten. Das ist für die Regierung ein Problem. Sie will diese Stimmung ändern. Sie will, dass die Bevölkerung mit »unseren Soldaten solidarisch« ist. Solidariät, das heißt für die Regierung, für den Krieg zu sein.
[Desparada News]
"There is no alternative" --- "Es gibt keinerlei Alternative..."
Kanzlerin Merkels Totschlagsargument,- passend zum Killerjob in Afghanistan,- musste einmal mehr herhalten, um klar zu machen, dass die Freiheit Deutschlands weiterhin am Hindukusch verteidigt werden muss.Wie sie uns skeptisch-kritische Bürger, wie sie die Lage und Ausrüstung der sich im Einsatz befindlichen Soldaten verbessern soll - darauf wußte sie keine Antwort.
[welt.de]
Merkel verteidigt blutigen Afghanistan-Einsatz
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Bundeswehreinsatz in Afghanistan trotz der steigenden Zahl toter deutscher Soldaten demonstrativ verteidigt.
[shortnews.de]
Afghanistan: "Stern"-Reporter zeigt die Opfer des Tanklaster-Bombardements
Die Tatsache, dass in Afghanistan deutsche Soldaten für eine korrupte afghanische Regierung ihr Leben lassen, ist für den "Stern"-Reporter Christoph Reuter ungeheuerlich. Genauso erschreckend findet er den Umstand, wie wenig Respekt eigentlich den Opfern entgegen gebracht wird.
[faz.net]
Guttenberg vor Kundus-Ausschuss:„Der Angriff hätte nicht erfolgen dürfen“
Verteidigungsminister Guttenberg hat zu Beginn seiner Vernehmung vor dem Kundus-Untersuchungsausschuss Fehler bei der Beurteilung des Bombenangriffs auf zwei Tanklaster zugegeben. Die Schuld dafür gab er der damaligen Spitze seines Ministeriums.
[almabus blog]
Stanley Mc Chrystal, der "nette General" von nebenan?
Am Mittwoch trat ein asketisch wirkender US-General in Berlin auf, sprach mit dem FvuzG und Abgeordneten, gab reichlich Presse-Interviews und lobte die Deutschen und deren Einsatz in Afghanistan.
[IRIB]
Merkel-Erklärung zu Afghanistan: "Unsere Soldaten leben in ständiger Angst"
In ihrer Regierungserklärung hat Angela Merkel den Bundeswehreinsatz in Afghanistan gegen Kritik aus der SPD verteidigt.
[IRIB]
Afghanistankonflikt: Partner bis zum Tod
Der Befehlshaber aller NATO-Besatzungstruppen in Afghanistan, US-General Stanley McChrystal, hielt sich am Mittwoch in Berlin auf, um mit der Bundesregierung die von ihm konzipierte Strategie des »Partnering« im Afghanistan-Krieg zu besprechen.
[hintergrund.de]
Kundus-Bombardement: „Freispruch für ein Massaker“
Der Generalbundesanwalt hat das Verfahren gegen Oberst Klein eingestellt. Juristen halten die Behörde für eine unabhängige und unparteiische Untersuchung strafrechtlich relevanter Vorgänge im Bereich der Exekutive für nicht geeignet.
[spiegel]
McChrystal schwört Deutschland auf gefährliches Jahr ein
2010 wird entscheidend für die Bundeswehr in Afghanistan - daran hat US-General Stanley McChrystal bei seinem Berlin-Besuch keinen Zweifel gelassen. Truppenforderungen, Kritik wegen Kunduz: alles passé. Der Chef der internationalen Truppe braucht die Deutschen für hochriskante Einsätze.
Der Wahnsinn hat einen Namen: Merkel
|
|
|
|
|
|
|