|
welche ziele nun wirklich verfolgt werden (sollen) ist bei mehreren seiten meist fraglich. daher finde ichs unabhängig.
was zählt ist das ergebnis oder echte aktionen, die mal endlich gestartet werden sollten, denn es trifft (am meisten) kinder, welche von solchen übergriffen betroffen sind und DIE gilt es aufzuklären, sei es mit hilfe von polizisten,die da ihre kompetenz einbringen, ich fand diese schulaktionen (die ich miterlebt habe in der einen klasse) recht hilfreich und ich denke, dann wird eher das bewusstsein geöffnet oder erweitert (wenn sich auch eltern schon im vorfeld kümmern) , möglichst gemeinsam zur schule zu gehen oder zu fahren oder eben auch die warnungen, nicht in fremde autos zu steigen oder mitzugehen. und da gibts echt schöne kindgerechte bücher (für die kleineren kinder) wie "nein, mit dir gehe ich nicht mit!" wo sich eltern schon mal mit kind über das thema befassen könnten. damit kann man zwar nicht 100% solche sachen verhindern aber ich denke verMindern (das große M war absicht)
denn DAS ist wichtig, keine "jagd" oder so aktionen, von welcher partei oder fraktion oder was für ein trüppchen auch immer die ausgeht
am liebsten partei-unabhängig, das wär´s
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 07.04.2010 08:24.
|