|
nunja, es ging ja nicht ums einkaufsparadies für kinderklamotten oder zubehör (wann gibts eigentlich den leinenzwang? zu kaufen gibts die ja schon *gg* hab geprustet, als ich die dinger gesehen hab)
es ging ja im eingangspost um diese...äh...jo,wie nenn man das? ich sag mal "tobestätte"
Zitat: |
bei dem bemühen der stadtväter, es für die rentner annehmlich zu machen, ist leider kein platz für kinder. anderseits gibt es auch einen veränderung in dem einkaufsverhalten aller, wie eine nicht unbekannte homeelektronik-kette dafür wirbt. geiz ist... |
tja und wenn sich ein "geiz ist geil" geschäft aufmacht (und sich rechnet), tja, dann ists halt so (übrigens neuer slogan seit einiger zeit "wir lieben technik")
hmm...und ganz schnurz, was wir von unseren "stadtvätern" halten, wenn sich etwas nicht rechnet, aus welchem grund auch immer, dann fällt´s halt weg, geht jedem geschäft so. hat also nix mit "kein platz für kinder" zu tun. und von luft und liebe oder kinderspaß bezahlt sich keine miete, das ist nunmal fakt
klar macht man es überwiegend der älteren zielgruppe richtig bequem (was ich teilweise auch gut finde) klar wäre misch-angebot schöner, denn NOCH sind kinder und jugendliche anzutreffen
aber es ist eben, wie in jedem geschäft, auch in solchen freizeitgeschichten auch eine rentabilitätsfrage.
und was rentiert sich mit wachsender wahrscheinlichkeit mehr? richtig, mehr sanitätshäuser, apotheken und was auch immer
vielleicht traut mal einer einen seniorenhort zu, wo man oma zum kartenspielen "ablädt" und dann shoppen rennt
rechnet sich bestimmt mehr
für die kellerlacher: DAS WAR EIN SCHERZ! (aber garnicht so abwegig, oder?)
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.04.2010 13:52.
|