online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Bittschriften und anderer Unsinn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bittschriften und anderer Unsinn
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.924 geschriebene Beiträge

02.02.2007 ~ 18:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1393 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38766
gelesener Beitrag - ID 38766

Zitat:
Original von Torsten
Wohl, daß der Pawlowsche Reflex auf Stalinbilder in Simsons Software erfolgreich implementiert wurde.

Es ist schon irgendwie komisch, dass man einem Arzt erklären muss, was der Pawlowsche Reflex ist. Dieser tritt nämlich auf, wenn wir etwas Leckeres erkennen.

Pfiffikus,
der weiss, dass Simson Stalinbilder wohl nicht so lecker findet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge

02.02.2007 ~ 18:20 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38767
gelesener Beitrag - ID 38767

Ich bin hier schon lange Lesender.
Das bringt mich zu der Schlussfolgerung das einige hier bei der Erwähnung der DDR, des Sozialismus oder Kommunismus doch diesen Reflex zustande bringen.
Sie geifern und sabbern vor Wut.
Erinnert mich an die Hyänen im Trickfilm "König der Löwen". Die waren auch so falsch.
Nun bin ich wieder Lesender.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge

02.02.2007 ~ 18:32 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38770
gelesener Beitrag - ID 38770

Zitat:
Original von Pfiffikus

Es ist schon irgendwie komisch, dass man einem Arzt erklären muss, was der Pawlowsche Reflex ist. Dieser tritt nämlich auf, wenn wir etwas Leckeres erkennen.

Es wäre komisch, @ Pfiffikus!
Da du kein Arzt bist, mußt du nicht zwangsläufig wissen, was diese Lehre von Pawlow tatsächlich beinhaltet.
Lies noch einmal nach, es geht um KONDITIONIERUNG, nicht um was Leckeres.

Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge

02.02.2007 ~ 19:58 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38777
gelesener Beitrag - ID 38777

Wollt ihr denn nun das Heiligenbild von Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili, manchen kennen ihn auch als Josef Stalin, wieder aufhängen?

Bleibt es bei den früher vorgenommenen geschichtlichen Retuschen? Die Geschichtsbücher könnten sicher nochmal gründlich durchgesehen und bearbeitet werden.

Das Aufhängen und Abhängen von Heiligenbildern war ja systemimmanenter Bestandteil und unterlag sicher auch streng wissenschaftlichen Erkenntnissen, wie die reine Lehre insgesamt.

Nach Durchführung der Konterkonterrevolution könnten übrigens die heutigen Werbeträger gut als Losungsträger verwendet werden. Kann ich mir zumindest vorstellen.

Darf ich mir ein Umerziehungslager aussuchen oder muß ich das nehmen, daß der Staatsplan, der Geheimplan oder der für mich zuständige Genosse festlegt? Ich überlege schon mal an der schriftlichen Abfassung einer freiwilligen Selbstverpflichtung, das müßte ich noch hinkriegen.

Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht

02.02.2007 ~ 20:24 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 38780
gelesener Beitrag - ID 38780

Zitat:
Original von Simson
Wollt ihr denn nun das Heiligenbild von Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili, manchen kennen ihn auch als Josef Stalin, wieder aufhängen?

Naja, Andere hängen seit knapp 2000 Jahren alle möglichen Darstellungen ihres Großen Vorsitzenden überall hin. Allerdings meist, ohne sich dran zu halten, was der sagte.

Menschen haben nunmal die Angewohnheit, große Leistungen in der Person des Leistenden zu ehren. Indem die Person eine bestimmte Denk- und Handlungsweise verkörpern, stellen sie eben für Menschen Vorbilder dar.

Zitat:
Original von Simson
Darf ich mir ein Umerziehungslager aussuchen oder muß ich das nehmen, daß der Staatsplan, der Geheimplan oder der für mich zuständige Genosse festlegt?

Deine überwertigen Verfolgungsideen nehmen langsam wahnhaften Charakter an. Hast Du vor, Leute umzubringen? Betriebe zu sabotieren? Geheimnisse zu verraten? Eine Konterrevolution vorzubereiten?

Lies nicht so viel Propaganda Deiner Herren. Das verkleistert klares Denken, macht dumm und paranoid.

Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge

02.02.2007 ~ 20:53 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38781
gelesener Beitrag - ID 38781

Zitat:
Original von Torsten
Zitat:
Original von Simson
......
Darf ich mir ein Umerziehungslager aussuchen oder muß ich das nehmen, daß der Staatsplan, der Geheimplan oder der für mich zuständige Genosse festlegt?

Deine überwertigen Verfolgungsideen nehmen langsam wahnhaften Charakter an. Hast Du vor, Leute umzubringen? Betriebe zu sabotieren? Geheimnisse zu verraten? Eine Konterrevolution vorzubereiten?

Lies nicht so viel Propaganda Deiner Herren. Das verkleistert klares Denken, macht dumm und paranoid.

Tja, Simson hat eben seine eigenen zeitbedingten Erkenntnisse, wie ich auch. Hitler, Stalin, Mao, die Roten Khmer - NIE wieder!

02.02.2007 ~ 20:54 Uhr ~ Herasun schreibt:
Beitrag Kennung: 38782
gelesener Beitrag - ID 38782

Zitat:
Original von Torsten

Ja, und deshalb sehen wir mitunter auch Bilder, die gar nicht vorhanden sind.
Und die soll dann auch noch Jemand aufhängen. nachdenklich

02.02.2007 ~ 21:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
Beitrag Kennung: 38784
gelesener Beitrag - ID 38784

Jetzt denke ich, es ist an der Zeit, dass wir uns über den zweiten Fragenkomplex unterhalten sollten. Bisher sind wir so weit gekommen:
1. Wie soll die Arbeit unter den arbeitsfähigen Menschen in der neu zu errichtenden Gesellschaft verteilt werden?
Quantitativ hatten wir weitgehend Einvernehmen: Notwendige gesellschaftliche Arbeit durch arbeitsfähige Bevölkerung.

Keine Einigung konnte über die qualitative Verteilung der Arbeit erzielt werden.
Meine Meinung: Es gibt Arbeiten, die den Interessen, Vorlieben, Reflexen und Instinkten der Menschen sehr zusagen und andere weniger. Während es sicher gelingt, die ersteren Arbeiten nach dieser Einteilung zu verteilen, wird es für letztere schwer bzw. unmöglich werden, Personal zu finden.
Torstens Meinung: "Es gibt keine minderwertige Arbeit." Dereinst in ferner Zukunft, notfalls nach einer Umerziehung, werden die Menschen ihr Zusammenleben vernünftig regeln können. (Die Hinwendung von Torsten zu Stalin lässt mich als kritisch hinterfragenden Menschen nichts Gutes erwarten!)
Eine Möglichkeit zu einer Übewindung dieser Hemmschwellen der Berufswahl sieht Torsten in einer gewissen Rotation. Ich jedoch halte diese nur bei gering qualifizierten Tätigkeiten für machbar. Zu vielen höherqualifizierten Tätigkeiten gehört eine sehr umfangreiche Ausbildung und eine (berufs-)lebenslange Fortbildung. Aus diesem Grunde ist es nicht möglich, dass ein Ärzte, Statiker und ein Ingenieure einfach so rotieren. Es wäre ein zu grosser Aufwand, die Ausbildung in allen diesen Berufen auf hohem Niveau sicher zu stellen. Weiterhin wäre es eine Verschwendung von Ressourcen, wenn der Betreffende nach einer Ausbildung als Arzt diese in nur wenig Lebensarbeitszeit nutzt.

Sollte ich Torstens Standpunkt falsch wiedergegeben haben, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

2. Wie sollen die Früchte der Arbeit in der neu zu errichtenden Gesellschaft verteilt werden?
Torsten war so nett, uns schon eine Antwort darauf zu schreiben.
Zitat:
Original von Torsten (am 17.01.2007)
Nun, im Sozialismus nach den Leistungen, im Kommunismus nach den Bedürfnissen (der kommunistischen Persönlichkeit, welche vernunftgesteuert handelt). Das Beziehungs- und Bevorteilungssystem der DDR war da natürlich kein gutes Beispiel, sondern im Gegenteil eine Quelle der Unzufriedenheit und Abkehr vom Sozialismus (der das aber nun ausgerechnet gar nicht war, sondern im Gegenteil eine Abweichung von unabdingbaren sozialistischen Grundsätzen).

Ich denke, über den letzten Teil seiner Antwort sind wir uns weitgehend einig.

Wenn die Früchte der Arbeit nach den Bedürfnissen verteilt werden sollen, so muss man die Bedürfnisse der Menschen kennen. Und dies in quantitativer und qualitativer Hinsicht.
Im Moment hege ich noch Zweifel, ob unsere Bedürfnisse wirklich endlich sind, d.h. dass es möglich sein soll, einem Menschen alle seine Bedürfnisse zu befriedigen, ohne dass inzwischen neue Bedürfnisse entstehen.

Da ist zum Einen der arme Schlucker aus einem afrikanischen Land. Der hält Deutschland bzw. Europa für das gelobte Land und träumt davon, wenigstens so viele Mittel zu haben, wie HartzIV-Empfänger hier. Für die meisten bleibt es wohl immer ein Traum.
Dass ALGII nicht für ein Leben in Würde ausreichend ist, haben wir oft genug sehr gut nachvollziehbar hier im Forum gelesen. Eine gut bezahlte Arbeit wär wohl der Traum der meisten Betroffenen.
Ich persönlich habe eine solche Tätigkeit und bin in der Lage, den Lebensunterhalt für meine Familie mit dieser Arbeit zu verdienen. Doch es sind auch bei mir noch ausreichend Bedürfnisse vorhanden, um ein Vielfaches dieses Einkommens sinnvoll verwenden zu können.
Und auch die Reichen und Adligen dieser Welt, die aus unserer Sicht Geld wie Heu haben, denen scheint es genauso zu gehen, die können auch nicht genug bekommen.
Sind die Bedürfnisse nach oben hin begrenzt?

Daraus ergibt sich für mich zwangsläufig die Frage: Auf welchem (recht hohem) Niveau müssen die Produktivkräfte denn eigentlich ankommen, bis man über eine Verteilung nach den Bedürfnissen nachdenken könnte? Können sie überhaupt einmal ein solches Niveau erreichen, die eine Verteilung nach den Bedürfnissen ermöglichen würde?

Pfiffikus,
der auf Torstens Horizonerweterug für mich gespannt ist

Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht

02.02.2007 ~ 21:22 Uhr ~ Simson schreibt:
Beitrag Kennung: 38785
gelesener Beitrag - ID 38785

@ Torsten und Herasun:

Ja stimmt, das Bild von Josef Stalin hat nach den Retuschen in den Geschichtsbüchern niemals wirklich irgendwo gehangen. Er selbst hat ja auch nie retuschiert.

Da ich lange genug vor der Wende gelebt habe, habe ich das Glück, nicht auf das Hörensagen von anderen angewiesen zu sein. Das ist aber wiederum euer Pech.

Wie immer: Mangels Sachargumenten werde ich oder werden andere Personen angegriffen bzw. es wird ihnen etwas unterstellt. In diesem Falle Wahnvorstellungen und verkleistertes Denken. Torsten äußert sich über einen großen Vorsitzenden.

Sehr, sehr armselig. Aber das ist euer Problem, was ihr hier reinschreibt.

Zitat:
Original von Torsten
Zitat:
Original von Simson

Naja, Andere hängen seit knapp 2000 Jahren alle möglichen Darstellungen ihres Großen Vorsitzenden überall hin. Allerdings meist, ohne sich dran zu halten, was der sagte.

Menschen haben nunmal die Angewohnheit, große Leistungen in der Person des Leistenden zu ehren. Indem die Person eine bestimmte Denk- und Handlungsweise verkörpern, stellen sie eben für Menschen Vorbilder dar.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Vorbild! Ich glaube nicht, daß Du den "Großen Vorsitzenden" kennst oder verstehst, über den Du Dich geäußert hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 02.02.2007 21:42.

02.02.2007 ~ 21:34 Uhr ~ Herasun schreibt:
Beitrag Kennung: 38789
gelesener Beitrag - ID 38789

Zitat:
Original von Pfiffikus
Wenn man uns ein plausibel erscheinendes (keinesfalls würd ich meinen, ein erprobtes), Konzept für eine künftige Gesellschaftsordnung, welches frei von Wunschdenken ist, gezeigt würde, so würde sich ein Nachdenken durchaus lohnen.

Richtig, Nachdenken lohnt sich immer nur, wenn einem Jemand sagt, wo es langgeht.
Andernfalls lehnen wir uns zurück und richten uns ein im vermeintlichen Wohlstand.
Und warten auf gute Vorschläge für noch mehr Wohlstand.

02.02.2007 ~ 21:43 Uhr ~ Simson schreibt:
Beitrag Kennung: 38793
gelesener Beitrag - ID 38793

@ Herasun:

Welchem Diktator sollen wir folgen, bei dem Du persönlich nicht mehr nachdenken brauchst?

Torsten

02.02.2007 ~ 21:45 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 38794
gelesener Beitrag - ID 38794

Zitat:
Original von Simson
Welchem Diktator sollen wir folgen, bei dem Du persönlich nicht mehr nachdenken brauchst?

Nicht einem, sondern Millionen, derer Du einer bist. Dem Diktator Proletariat.

02.02.2007 ~ 21:59 Uhr ~ Simson schreibt:
Beitrag Kennung: 38798
gelesener Beitrag - ID 38798

Der in Deinem Kopf verankerte große Vorsitzende hat in seiner Theorie künstlich Klassen geschaffen und eine davon in einen privilegierten Stand erhoben, die gegen andere einen Klassenkampf führen und gewinnen soll. Eine für damalige Zeiten interessant klingende Geschäftsidee, die aber schon lange überholt ist. Folge ihr weiter, wenn Du möchtest. Und eröffne eine eigenes Forum dazu, wenn Du möchtest.

02.02.2007 ~ 21:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
Beitrag Kennung: 38799
gelesener Beitrag - ID 38799

Zitat:
Original von Herasun

Torsten war so nett, uns einen Link zu dem von ihm favorisierten Zukunftsprogramm zu posten. Und auf der Startseite dieser Internetpräsenz finden wir dieses aufschlussreiche Logo:

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img402/7867/4logoug8.gif[/IMG]

Nun hoffe ich, dass du nicht blind auf dem linken Auge bist. Ist da jemand vorhanden?

Zitat:
Original von Herasun
Richtig, Nachdenken lohnt sich immer nur, wenn einem Jemand sagt, wo es langgeht.

Wir leben hier in einer Gesellschaft, in der du beide Möglichkeiten hast:
a) Politischen Führern folgen
b) Selber denken, hinterfragen und eine eigene Meinung bilden.
Wenn dir jemand sagt, wo es langgeht - wozu dann noch nachdenken? Versteh ich irgendwie nicht.
Und wenn mir keiner sagt, wo es lang geht, soll es sich nicht lohnen, nachzudenken? Versteh ich auch nicht.
Was soll denn dann der grosse Führer tun, dem niemand sagt, wo es langgeht? Soll er das nachdenken lieber sein lassen, denn das lohnt sich ja "immer nur, wenn einem Jemand sagt, wo es langgeht". Oder soll er nachdenken, obwohl sich das nicht lohnt?

Zitat:
Original von Herasun
Und warten auf gute Vorschläge für noch mehr Wohlstand.

Wir können froh sein, dass wir hier so frei sind, dass die hier geposteten Ziele nur Vorschläge sind. Und ich persönlich hoffe nach gegenwärtigem Kenntnisstand, dass die auch Vorschläge bleiben.

Zitat:
Original von Herasun

Pfiffikus,
der froh wär, wenn den niemand mehr aufhängt

02.02.2007 ~ 22:07 Uhr ~ Herasun schreibt:
Beitrag Kennung: 38801
gelesener Beitrag - ID 38801

Zitat:
Original von Simson
@ Torsten und Herasun:

Ja stimmt, das Bild von Josef Stalin hat nach den Retuschen in den Geschichtsbüchern niemals wirklich irgendwo gehangen. Er selbst hat ja auch nie retuschiert.

Da ich lange genug vor der Wende gelebt habe, habe ich das Glück, nicht auf das Hörensagen von anderen angewiesen zu sein. Das ist aber wiederum euer Pech.

Wie immer: Mangels Sachargumenten werde ich oder werden andere Personen angegriffen bzw. es wird ihnen etwas unterstellt. In diesem Falle Wahnvorstellungen und verkleistertes Denken. Torsten äußert sich über einen großen Vorsitzenden.

Sehr, sehr armselig. Aber das ist euer Problem, was ihr hier reinschreibt.

Mein lieber Simson, es steht dir selbstverständlich frei, dich persönlich angegriffen zu fühlen. In Auseinandersetzungen mit dir hätte ich dir durchaus mehrfach Unterstellungen und Angriffe mangels Sachargumenten vorwerfen können.
Warum ich es nie getan habe?
Weil ich im Laufe meines Lebens gelernt habe, daß man mitunter besser abschneidet, wenn man ab und an über den Dingen steht!

Und genauso wie es mein Problem ist, was ich schreibe, ist es deins, was du in jeden Satz hineininterpretierst.

Torsten

02.02.2007 ~ 22:08 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 38802
gelesener Beitrag - ID 38802

Zitat:
Original von Simson
Der in Deinem Kopf verankerte große Vorsitzende hat in seiner Theorie künstlich Klassen geschaffen ...

So'n Quatsch. Er hat sie nicht geschaffen, sondern beschrieben, wie Biologen Klassen von Tieren und Mathematiker Klassen von Elementen mit bestimmten Eigenschaften beschreiben.

02.02.2007 ~ 22:11 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
Beitrag Kennung: 38803
gelesener Beitrag - ID 38803

Zitat:
Original von Simson
Und eröffne eine eigenes Forum dazu, wenn Du möchtest.

Seine Seite verlinkt schon auf ein Forum. Ich denke, das hat Torsten offensichtlich schon im Sommer 2005 getan.

"Insgesamt wurden bereits 47 und heute 0 Beiträge geschrieben.
Letzter Beitrag: Re: "Nation und Arbeiterklasse...." (29.09.06, 14:29 von Patriot Man)
10 Mitglieder sind registriert.
Neustes Mitglied: Patriot Man (09.09.06, 10:14)"

Pfiffikus,
der über eine Mitgliedschaft dort nachdenkt, um dem Forum ein wenig Leben zu geben

02.02.2007 ~ 22:11 Uhr ~ Simson schreibt:
Beitrag Kennung: 38804
gelesener Beitrag - ID 38804

Zitat:
Original von Torsten
Zitat:
Original von Simson
Der in Deinem Kopf verankerte große Vorsitzende hat in seiner Theorie künstlich Klassen geschaffen ...

So'n Quatsch. Er hat sie nicht geschaffen, sondern beschrieben, wie Biologen Klassen von Tieren und Mathematiker Klassen von Elementen mit bestimmten Eigenschaften beschreiben.

Mich hat er in der DDR außerhalb der Arbeiterklasse und heute Deinen Worten nach den Ausgebeuteten zugeordnet. Alles Käse gewesen!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 02.02.2007 22:12.

Torsten

02.02.2007 ~ 22:14 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 38805
gelesener Beitrag - ID 38805

Zitat:
Original von Pfiffikus
Pfiffikus,
der über eine Mitgliedschaft dort nachdenkt, um dem Forum ein wenig Leben zu geben

Bloß nicht! Ich habe keinen Bock, das auch noch ständig zu überwachen.

02.02.2007 ~ 22:20 Uhr ~ Herasun schreibt:
Beitrag Kennung: 38806
gelesener Beitrag - ID 38806

Zitat:
Original von Pfiffikus
Pfiffikus,

Tu`s!
Auch dabei müßtest du nicht einen Deut über deinen eigenen Tellerrand hinausschaun.
Viel Erfolg schon mal.

02.02.2007 ~ 22:25 Uhr ~ Herasun schreibt:
Beitrag Kennung: 38808
gelesener Beitrag - ID 38808

Zitat:
Original von Simson
Mich hat er in der DDR außerhalb der Arbeiterklasse und heute Deinen Worten nach den Ausgebeuteten zugeordnet. Alles Käse gewesen!!!

Da fällt mir nur eines zu ein:
H. Mann: Der Untertan

02.02.2007 ~ 22:33 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
Beitrag Kennung: 38809
gelesener Beitrag - ID 38809

Zitat:
Original von Torsten
Bloß nicht! Ich habe keinen Bock, das auch noch ständig zu überwachen.

Wieso?
Hast du Bedenken, dass ich dort irgendetwas schreibe, was gegen gegenwärtig geltendes Recht und Gesetz verstösst?
Hast du Bedenken, dass ich dort User beschimpfen oder beleidigen könnte?
Hast du Bedenken, dass ich Sachen poste, die nicht jugendfrei sind?

Pfiffikus,
der sich fragt, ob dort schon künftiges Recht gilt, welches eine Überwachung erfordern würde

02.02.2007 ~ 22:36 Uhr ~ Simson schreibt:
Beitrag Kennung: 38810
gelesener Beitrag - ID 38810

Zitat:
Original von Herasun
Da fällt mir nur eines zu ein:
H. Mann: Der Untertan

Manchem fallen statt sachlicher Antworten nur Zitate anderer oder andere unpassende Dinge ein. Das ist nichts neues.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 02.02.2007 22:39.

02.02.2007 ~ 23:25 Uhr ~ Herasun schreibt:
Beitrag Kennung: 38814
gelesener Beitrag - ID 38814

@ Pfiffikus,
ich zitiere dich gern auch ein weiteres Mal:

Zitat:
Original von PfiffikusWenn man uns ein plausibel erscheinendes (keinesfalls würd ich meinen, ein erprobtes), Konzept für eine künftige Gesellschaftsordnung, welches frei von Wunschdenken ist, gezeigt würde, so würde sich ein Nachdenken durchaus lohnen.

Zurücklehnen, auf Vorschläge warten, und dann entweder
Daumen hoch oder
Daumen nach unten.
Ansonsten sollen mal die Anderen für mich denken und tun. Respekt !!! Respekt !!!

02.02.2007 ~ 23:39 Uhr ~ Simson schreibt:
Beitrag Kennung: 38816
gelesener Beitrag - ID 38816

Wie ich Pfiffikus kenne, erwartet er nicht, daß andere für ihn denken und tun. Ich selbst erwarte das auch nicht. Ich freue mich aber über Menschen, mit denen ich im ökonomischen Teil meines Lebens sinnvoll kooperieren, Leistungen freisetzen bzw. Geschäfte machen kann. Für den nicht ökonomischen Bereich und im zwischenmenschlichen Teil meines Lebens gelten solche Erwartungen allerdings nicht. Was erwartest Du eigentlich vom Leben?

02.02.2007 ~ 23:49 Uhr ~ Herasun schreibt:
Beitrag Kennung: 38818
gelesener Beitrag - ID 38818

Zitat:
Original von Simson
Wie ich Pfiffikus kenne, erwartet er nicht, daß andere für ihn denken und tun. Ich selbst erwarte das auch nicht. Ich freue mich aber über Menschen, mit denen ich im ökonomischen Teil meines Lebens sinnvoll kooperieren, Leistungen freisetzen bzw. Geschäfte machen kann. Für den nicht ökonomischen Bereich und im zwischenmenschlichen Teil meines Lebens gelten solche Erwartungen allerdings nicht. Was erwartest Du eigentlich vom Leben?

Ganz zuerst erwarte ich, daß ich für mich selbst sprechen darf!
Alles Andere ergibt sich meist von selbst.

02.02.2007 ~ 23:57 Uhr ~ Simson schreibt:
Beitrag Kennung: 38820
gelesener Beitrag - ID 38820

Du darfst natürlich hier für Dich selbst sprechen, was Du bei Anderen als egoistisch verurteilen würdest. Alles andere ergibt sich. Nicht unbedingt zum Vorteil der Gesellschaft oder Gemeinschaft, aber wenigstens für Dich.

03.02.2007 ~ 00:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
Beitrag Kennung: 38821
gelesener Beitrag - ID 38821

Zitat:
Original von Simson
Du darfst natürlich hier für Dich selbst sprechen, was Du bei Anderen als egoistisch verurteilen würdest. Alles andere ergibt sich. Nicht unbedingt zum Vorteil der Gesellschaft oder Gemeinschaft, aber wenigstens für Dich.

dito!

03.02.2007 ~ 00:27 Uhr ~ Simson schreibt:
Beitrag Kennung: 38824
gelesener Beitrag - ID 38824

Ist es jetzt zweckmäßig, daß ich mich Deiner oder Du Dich meiner Sichtweise anschließt?

03.02.2007 ~ 10:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
Beitrag Kennung: 38846
gelesener Beitrag - ID 38846

Zitat:
Original von Herasun
@ Pfiffikus,
ich zitiere dich gern auch ein weiteres Mal:

Zitat:
Original von PfiffikusWenn man uns ein plausibel erscheinendes (keinesfalls würd ich meinen, ein erprobtes), Konzept für eine künftige Gesellschaftsordnung, welches frei von Wunschdenken ist, gezeigt würde, so würde sich ein Nachdenken durchaus lohnen.

Zurücklehnen, auf Vorschläge warten, und dann entweder
Daumen hoch oder
Daumen nach unten.
Ansonsten sollen mal die Anderen für mich denken und tun. Respekt !!! Respekt !!!

Verehrte Herasun,

da hast du irgendwie etwas missverstanden. Ich bin weit davon entfernt, Torsten oder jemanden anderen für mich denken zu lassen oder seine Worte als Handlungsvorschläge zu verstehen. Auch wenn es überheblich klingen mag - ich fühl mich noch alleine in der Lage, für mich zu denken.

Lies dir bitte nochmal das erste Posting durch, um das es hier im Thema geht!
Zitat:
Original von Torsten
Durch den zweiten Weg schafft man sich die Schmarotzer und deren Lakaien vom Hals und bestimmt selbst über ein sozial(istisch)es System.

Da habe ich mir einfach nur aus Interesse über das Danach erlaubt, zu fragen "Und dann...?"

Und aus den bisherigen Antworten, die Torsten gab, lese ich in Kurzfassung heraus: "Erst einmal die Schmarotzer und deren Lakaien vom Hals schaffen, dann schaun wir mal, wie es am besten weitergeht...". Tragfähige Konzepte zur Verteilung der Arbeit in einem neu zu schaffenden System hat uns Torsten entweder verschwiegen oder sie sind einfach nicht vorhanden. Und nicht zuletzt - dass Stalins Ideen wieder belebt werden, hat mir einen kleinen Schreck versetzt.
Es liegt mir aber völlig fern, diese konzeptionelle Lücke in der kommunistischen Idee durch meine eigenen Vorschläge zu schliessen bzw. dies zu versuchen oder dabei gestalterisch mitzuwirken. Und in dieser Weise möchte ich auch meine Fragen an Torsten verstanden wissen.

Pfiffikus,
der gespannt auf den gestern begonnenen zweiten Teil der Diskussion ist

03.02.2007 ~ 12:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
Beitrag Kennung: 38859
gelesener Beitrag - ID 38859

Zitat:
Original von Pfiffikus
Torsten war so nett, uns einen Link zu dem von ihm favorisierten Zukunftsprogramm zu posten. Und auf der Startseite dieser Internetpräsenz finden wir dieses aufschlussreiche Logo:

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img402/7867/4logoug8.gif[/IMG]

Nun hoffe ich, dass du nicht blind auf dem linken Auge bist. Ist da jemand vorhanden?

Auch nach wiederholtem Hineinschauen und Suchen fand und finde ich dieses Logo nicht. Deshalb auch das Posting :

Zitat:
Original von Herasun

Zitat:
Pfiffikus,
der froh wär, wenn den niemand mehr aufhängt

Das will ich aber auch meinen!
Wäre bestimmt auch eine strafbare Handlung, Leichenschändung würde ich sagen. Augenzwinkern

03.02.2007 ~ 12:51 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
Beitrag Kennung: 38860
gelesener Beitrag - ID 38860

Zitat:
Original von Herasun
Auch nach wiederholtem Hineinschauen und Suchen fand und finde ich dieses Logo nicht.

Der Link von Torsten führt zum Parteiprogramm der KPD(B), welches als PDF-Datei auf der Seite dieser Partei heruntergeladen werden kann. Im Parteiprogramm selber hab ich es auch nicht gesehen. Nur auf der Webseite der Partei, die sich dieses Programm gibt.

Mach dir einfach mal die Mühe und rufe die Startseite dieser Internetpräsenz auf! Musst einfach nur alles aus der Adresse herauslöschen, was hinter ".de/" steht. Und dann schaust du, welches Logo links oben gezeigt wird.

Pfiffikus,
der dir gerne noch weitere Hilfen gibt, wenn du das Logo nicht im Originalzusammenhang finden solltest

03.02.2007 ~ 13:03 Uhr ~ Simson schreibt:
Beitrag Kennung: 38861
gelesener Beitrag - ID 38861

Zitat:
Original von Herasun
Und genauso wie es mein Problem ist, was ich schreibe, ist es deins, was du in jeden Satz hineininterpretierst.

Das betreffende Bild wurde hier im Thema ja inwischen präsentiert.

Und diese Passagen präsentiere ich dann auch nochmal:

Zitat:
Original von Torsten
Zitat:
Original von Simson

Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Torsten

03.02.2007 ~ 13:24 Uhr ~ Herasun schreibt:
Beitrag Kennung: 38863
gelesener Beitrag - ID 38863

@ Simson, danke für die Präsentation.
Weiß bloß nicht, was du damit sagen willst. verwirrt

03.02.2007 ~ 13:48 Uhr ~ Simson schreibt:
Beitrag Kennung: 38869
gelesener Beitrag - ID 38869

Dir zeigen, was ich nicht erst hineininterpretieren mußte, sondern was schon drin stand bzw. als Bild zu sehen war.

So, und nun hoffentlich weiter im Thema. Weg von Persönlichem und Bewertungen anderer und hin zur Sache, zu Fakten, Zusammenhängen und Argumenten.

Blasius

03.02.2007 ~ 15:45 Uhr ~ Blasius schreibt:
Beitrag Kennung: 38899
gelesener Beitrag - ID 38899

Generalstreik halte ich für ein sehr gutes Mittel gegen die Regierung zur Abkehr von ihrer jetzigen Politik. Eine sehr gute Methode ist auch Konsumverzicht.

Torsten

03.02.2007 ~ 19:02 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 38913
gelesener Beitrag - ID 38913

Zitat:
Original von Pfiffikus
Und aus den bisherigen Antworten, die Torsten gab, lese ich in Kurzfassung heraus: "Erst einmal die Schmarotzer und deren Lakaien vom Hals schaffen, dann schaun wir mal, wie es am besten weitergeht...".

So'n Quatsch. Bekanntlich hat man am Tag nach der Machtergreifung der Arbeiterklasse immer noch dieselben Produktionsstrukturen und dieselben Menschen wie vorher. Die Veränderung der Arbeitsteilung wird sich erst über Jahrzehnte entwickeln, hängt von vielen Bedingungen ab, wird sich regional verschieden gestalten usw..

Mit Leuten wie Dir würden die Leute heute noch ihr Gepäck selbst schleppen oder mit Lasttieren befördern, weil sie solange keinen Ochsenkarren gebaut hätten, bis die Konstruktionsunterlagen für Frachtflugzeuge zu 100% fertig - und selbstverständlich für Jeden verständlich auch fehlerfrei - sind.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Bittschriften und anderer Unsinn

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen