|
Zitat: |
co2schleuder hat am 23. Februar 2010 um 10:29 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
spidy hat am 23. Februar 2010 um 08:40 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn es euch selber erwischt werdet ihr euere Meinung schneller ändern als Westerwelle "Hartz IV - Empänger" ausspricht! Ein Bekannter von mir hat noch zu BT Wahl die FDP gewählt - und schwandronierte auf Westerwelleniveau gegen alle Sozialschwachen, nun endet sein Anspruch auf Alg 1 und siehe plötzlich ist er ein glühender Gegner der FDP - wie nur so etwas passiert ? |
Selbst eine Hartz IV-Empfängerin die ich kenne hat mir gestern gesagt das sie richtig findet was er sagt, vielleicht nur nicht wie er es sagt. |
schleuderchen: ...dem schließe ich mich an. und es kommt immer drauf an, WIE er (westerwelle) es sagt. komisch, diese bekannte ist nicht die einzige, die selbst als betroffene so oder ähnlich denkt.
denn es ist, wie zig mal gerödelt , ein unterschied,
ob A jemand trotz zig bewerbungen und anderen bemühungen kein glück hat
...oder B ob jemand eben sich jedesmal krank schreiben lässt,wenn es drauf ankommt und immer gründe findet,etwas nicht zu tun (selbst wenn es arbeitsangebote sind,die sehr wohl seriös sind und vernünftig bezahlt werden) und dann wie hier sichtbar ist aber[I] anscheinend nur lamentiert oder spielt
ich gehe hier von arbeitsfähigen leuten aus.
und um die letzt genannte "fraktion" (B)geht es. und es ist eine verhöhnung für betroffene, die sich bemühen, wenn wirklich faule den ruf der betroffenen insgesamt herunterziehen und vor allem kaum oder keine konsequenz aus ihrem verhalten zu spüren bekommen.
und lange wird ein sozialsystem so etwas nicht (mehr) tragen können und eigentlich ist das sozialsystem schon so weit.
also eigentlich lese ich hier und da schon raus, dass man sich in dem einen oder andern haushalt niederlassen könnte (kost und logie frei) und sich dann nicht bewegt (ok, zum bad oder zur küche maximal)
wollen die leute das wirklich? anscheinend
mal gucken wie lange.
ich bin auch von einigen sachen enttäuscht, habe mehr erwartet, aber wer ist schon 100% mit seiner wahlpartei zufrieden? egal, was man wählt, gibt halt immer nörgelpunkte.
eine würde ich nie wählen
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 23.02.2010 12:55.
|