|
auch wenn ich nicht ins intensivfarbenes horn blase...
und dass man grundsätzlich auf deren züge aufspringt, kann ich nicht bestätigen.
die "oben sitzenden schmarotzer" wird es immer geben, in jeder partei, rot,grün,gelb...ganze verfügbare farbpalette
und egal,welche partei an der macht ist, man kann "westerwelle" dann beliebig austauschen gegen...na? da hat jeder haufen seine druckmittel, in jeglicher form
dass das ganze mit hartz system hat, ist mir auch klar (nur so lassen sich leute drücken wie eh und je, wird auch nie abreißen, auch ohne hartz, ganz egal wie man eine soziallleistung nennt und egal welcher haufen "oben" herumsitzt, dieser oder anderer haufen wird nicht aus lauter nächstenliebe die leute mit (mehr) sozialleistungen "verwöhnen" (wollen).
wie jeder mit seiner persönlichen situation umgeht, ist jedem seine sache. der eine geht mit fahne und gesang auf die straße (oder/ und flüchtet vor dem lars N *gg*), andere leiden, wie du schon sagst, still vor sich hin, andere ziehen einfach ihre konsequenzen (die auswahl ist auch genügend vorhanden), der übernächste hängt sich bärtige männer an die wand oder den herrn mit der hornbrille ...und so weiter und sofort. richtige lösung wäre boykott/ bzw. streik - ja! aber dann möcht ich aber auch die reaktion der davon betroffenen sehen und die sind in der bevölkerung zu finden.
nicht nur ein westerwelle profitiert vom mehrwert der geringverdiener (wieviele tausend oder gar millionen nasen müsste ich jetzt eigentlich kneifen?)
----------
so hier gehts aber um den tv-musterdübel, dessen kaliber (wie auch immer solche leute heißen) auch du (wenn du steuerzahler bist) mitwiegst und in watte kuschelst, während du entweder ganzen tag arbeitest (oder dich drum bemühst). ist dir das recht? na dann hast du aber ein großes herz
nachtrag: spidys und mein post haben sich zeitlich überschnitten:
und? wer kauft und nutzt eigentlich den billigkram? erstes steinchen werfen,wer davon absieht bzw. es von sich behauptet)
und was den zwang zum niedriglohnjob betrifft. kennt wer noch das urteil mit dem kleiderdiscounter, für den jetzt die hübsche laute frau poth wirbt? es wird mühsam sein, zu klagen, aber das urteil zeigt doch schon ersten erfolg und auf den müssen viel mehr leute bauen, stimmt schon.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.02.2010 16:26.
|