|
@ Pfiffikus
Es stimmt trotzdem, nur ist das `soviel verdienen wie man will `an einige Bedingungen geknüpft, die ich boshafterweise nicht aufgeführt habe. Ein Zahlungsziel von 4 Wochen ist allgemein üblich. Das weißt Du selbst. In einer eingefahrenen Fertigung verschiebt sich der Geldeingang einmal um 4 Wochen, und dann läuft es wie gewohnt. Wer die ersten 4 Wochen nicht wegstecken kann, braucht erst gar nicht anzufangen, mit großen Betrieben zusammenzuarbeiten schon garnicht, wenn man eh von der Hand in den Mund lebt. ( das ist eine der Bedingungen ) Diese Eigenkapitaldecke ist notwendig, wenn aber das von der Bank finanziert wird, beginnt das Ganze schon zu wackeln. Dabei denken manche, jetzt habe ich einen Betrieb aufgemacht, jetzt fließt Milch und Honig, mehrere Auslandsurlaube, Daimler, Klamotten vom feinsten Zwirn u.s.w. die Fördermittel sind weg. Damit ist das Ganze eigentlich schon den Bach runter. Es ist Arbeit angesagt, wenn`s sein muß rund um die Uhr, dabei spreche für mich , nicht für Angestellte. So habe ich es 33 Jahre durchgehalten und hoffe auch noch länger aber ich weiß, es weht ein rauher Wind in der Wirtschaft. Wissen und Können sind 2 weitere Bedingungen, die beide vorhanden sein müssen. Eine andere Bedingung : mach nie Schulden, egal wo, sie könnten dir schlimm ins Genick fallen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 15.12.2009 23:58.
|