|
Strubbel,
bei Allem was man so erlebt im Laufe der Jahre kann ich den spidy schon verstehen. Ich will das Thema auch nicht ausweiden, aber Du kannst ja dem Hund zu Liebe eventuell den Leuten etwas von meiner Erfahrung weitergeben.
Unseren Hund holte ich vor !0 Jahren als Welpen, nachdem wir ihn im MDR gesehen atten, aus dem Tierheim Zeitz für 200 DM. Erwurde dort nicht ohne Grund, wie wir später bemerkten, Rambo genannt. Er ist ein intelligenter lieber, aber überaktiver Schäferhund. Das ist schon mal eine Sache, die man einkalkulieren sollte, denn solche Dinge merkt man erst später.
In dieser Zeit brauchte er für ca. 7000-8000 DM/€ Futter und ca. 2000 € Tierarzt/Medikamente. 2 tieärztlich nicht lösbare Probleme bekam ich allerdings günstig mit Naturprodukten vor Jahren in den Griff. Seinem derzeitigem Zustand nach zu urteilen, macht er auch noch einige Zeit mit, was bei grossen Hunden nicht unbedingt üblich ist. Aber das erfordert eben Aufwand und AUSLAUF.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 11.11.2009 22:43.
|