|
"neger-baby"
boha!
so und da wir so schön über rahmenbedingungen reden, was arm oder reich betrifft.
eher ist es doch der (überwiegend elterliche) einfluss, dem das kind ausgesetzt ist. ich kann als reiche mama (als beispiel) das kindelein völlig "laufen lassen" und aus dem wird genauso nix. ich kann aber als arme ma auch gewisse werte vermitteln, die ich dem kind auf den weg gebe und ehrgeiz wecken.
wie ist es nun mit dem sozialen stand? es ist rein sache des einflusses, nicht allein des sozialen standes der familie oder elternteil.
es ist also nicht immer das böse system schuld, dass viele in der gosse landen, sondern das verantwortungsbewusstsein sich selbst gegenüber (vor allem, sich selbst den ar.. zu bewegen) und vor allem dem kind gegenüber (genau DAS bewusstsein weiterzugeben). wenn ich natürlich zu hören kriege "gibt ja ein amt,was alles bezahlt, wozu..." wird mir schlecht! hörte ich tatsächlich.
also: jeder kommt,wie du schon sagst, mitm nackten hintern zu welt. was ich aber aus meinem leben mache, das liegt im einfluss der erziehenden und auch später an mir selbst! entweder ich reiße mir den ar...auf (auf deutsch gesagt) und sehe zu, dass ich vorwärts komme und hab dann halt nen levis-hintern,wenn ichs so haben will oder ich habe halt den einfluss und das daraus resultierende bewusstsein, nichts machen zu müssen fürs geld und für überhaupt den lebensunterhalt und vor allem den lebensinhalt (gammeln oder die hacken ranziehen und was erreichen wollen?) und habe halt aus rein finanziellen gründen äh..tja wasauchimmer für eine hose aufm hintern.
und genau DAS ist das ,was die leute auch größtenteils wollen. für sich selbst entscheiden, was sie wie machen (im rahmen der gesetze...blabla halt) und wie sie ihr berufliches und privates leben gestalten wollen. und nicht wie in der ddr nach arbeiterkampfliedern stampfen.
heute kannste nen laden nach deinen fähigkeiten und talenten aufmachen (je nachdem, wie die rahmenbedingungen der stadt in sachen markt aussehen, musste natürlich abstecken). und das was du dir ...(tschuldige das wort) erarbeitest, gehört (nach abzug der hübschen steuern) dir. und du wirst doch nen teufel tun, den gewinn nicht genießen zu wollen oder? das pensum kannst du dir in dem falle halt selbst festlegen, wie und wie lange du arbeitest.
denk mal an unsere virtuelle börse hier
da handelst du genau SO, wie du es hier in dem bereich eigentlich gegensätzlich wünschst.
du machst deine gewinne (wenn auch halt nur virtuell) und freust dich tierisch drüber. und? wie fühlt sichs an,wenn du mit "ackern" (beiträge schreiben) deine gewinne sammelst? gut,oder?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.11.2009 10:32.
|