Gleisgreis Benutzerkonto wurde gelöscht
05.01.2007 ~ 05:37 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera |
Beitrag Kennung: 34946
|
|
|
|
Ein Teil der Kritik ist ja berechtigt (die schräge Türklingel, das mit den Dierdriggorn usw - das regt jeden auf, der öfter mal am Bahnhof einsteigt) aber einiges ist hier echt unterste Schublade. Dann noch Ziegenhahns dämliche Schmähschrift aus dem Wahlkampf neu zu verlinken ist einfach nur peinlich.
Freut euch doch, dass Gera ne neue Linie hat, neue Wagen (ich bin eigentlich Tatra-Fan, aber Tatra ist pleite) und mal ehrlich, die Haltestelle am Hbf ist echt stylisch. Als ich noch in die Musikschule ging, musste man abends auf den Bus warten. Jetzt kommt alle 10 Minuten eine Bahn und sogar meistens pünktlich. Das ist toll. Toll ist auch die neue Endhaltestelle in Zwötzen. Ich weiß, wie es dort früher aussah. Schade, dass man keinen Weg gefunden hat, einen echten Stadtring zu bauen. ( Bis zur Linie 2) Aber wer weiß, derzeit wird ja geredet von einer Linie nach Langenberg. Früher fuhren ja Wagen auf Straßenbahnspur von Gera bis nach Zerbst im heutigen Sachsen-Anhalt und brachten über das Geraer Straßenbahnnetz Rohstoffe in die Betriebe. Heute motzen die Leute sogar, wenn man ihnen was gutes tut. Peinlich.
Ein regelmäßiger Fahrgast der Linie 1.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|