|
Zitat: |
spidy hat am 02. September 2009 um 07:38 Uhr folgendes geschrieben:
ich war nach der Wende SPD Wähler und habe dann erkennen müssen das auf die Worte der SPD kein Wert gelegt werden kann daher habe ich mich dann umorientiert. |
Mir geht es ähnlich. Die SPD war mir bis zur Hartz IV Einführung immer sympathisch. Seit der großen Koalition mit der CDU hat sie bei mir komplett verspielt. Wenn man richtig hinsieht ist die SPD eigentlich keine SPD mehr und hat meiner Meinung auch keine Daseinsberechtigung mehr.
Die Ziele die die SPD vertritt sind mir unklar. Mal so und dann wieder ganz anders. Was will sie eigentlich? Momentan ist es eine zweite CDU aber ohne wirkliche Ziele. Ich denke das ist auch der Grund warum sie immer mehr abrutscht. Sie sollte sich CDU 2 nennen. Eigentlich wäre das aber auch eine Beleidigung der CDU, die im Gegensatz zur SPD immer einen klaren Kurs fährt.
Das was ursprünglich die SPD vertrat wird jetzt von den Linken vertreten, deshalb auch der Zuwachs an Stimmen. Oskar Lafontaine hat vor Jahren den Wandel der SPD erkannt und hat die Konsequenz gezogen. Schade, dass man ihn damals gehen ließ, er währe ein fähiger Mann in der SPD geworden.
Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 02.09.2009 10:37.
|