|
Zitat: |
crazy-woman hat am 26. August 2009 um 23:54 Uhr folgendes geschrieben:
Lassen wir doch einfach mal die NPD aus dem For. |
ich lasse sie gern außen vor .....
Was deiner Meinung nach meilenstein ist denn die richtige Partei, die man am Sonntag ankreuzen sollte. |
ich werde mein Kreuz bei der Partei machen, die meinen Vorstellungen von Politik in diesem System am nächsten kommt - ansonsten muss das jeder für sich selbst entscheiden und auch ich kenne den Spiuch "Würden Wahlen etwas ändern. wären sie verboten.
Wer hat denn ein Programm was auch nach der wahl umsetzbar ist? |
Je nachdem, wie der Wähler entscheidet - jede oder keine
Warum sind wir denn in der Wirtschaftskrise? Wegen der Politik! |
nein, wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, da gehören die Krisen gesetzmäßig dazu. Politiker können die Auswirkungem, so lange man nicht die Systemfrage stellt, entweder mildern oder verschärfen, bestenfalls.
Wir hier in Thüringen sind besonders angeschissen. Wir zahlen die höchsten Abwassergebühren, alles andere ist teurer aber wir verdienen die niedrigsten Löhne. |
ich denke, dass die Löhne in Tschechien, Rumänien und Polen noch niedriger sind, allerdings kenne ich dort die Abwassergebühren nicht ..... und "alles andere" ist auch nicht teurer, das ist zu pauschal, aber richtig ist: die Kaufkraft hier im Osten ist geringer und eigentlich ein Verstoß gegen das Gleichheitsgebot des Grundgesetzes ....
Nur in unserem Ort gibt es soviele Sozis die noch nie in Ihrem Leben gearbeitet haben, so alt wie ich. Meinst Du nicht das einen sowas ankotzt? |
was sind "Sozis"
Wir haben seit der Wende ein GEschäft, müssen jeden tag sehen, wie wir Geld verdienen und soviele *********** leben auf unsere Kosten. Deutsche wohlgemerkt. |
Auch ich bin Selbstständig (arbeite also selbst und ständig) und habe sechs Arbeitsplätze geschaffen und versuche das Schiff unversehrt durch die Klippen der Zeit zu steuern .... Aber wer lebt denn wirklich auf "unsere Kosten"? Bevor ich nach unten schiele, blicke ich naoch oben; denn wer wirklich nicht arbeiten will, kann erst festgestellt werden, wenn genügend Arbeitsplätze da sind; die Unmoral der Herrschenden aber ist absolut, Du selbst hast einige Beispiele genannt, es gibt mehr. Leider wird dies oft geschickt als "Neiddebette" diskreditiert.
Es gibt soviel Arbeit, Wälder verwildern, in der Kinderbetreuung fehlen Leute, Krankenpfleger fehlen, im Krankenhaus fehlts. Soll man doch solche Leute verpflichten, entweder sie kümmern sich, oder das Geld wird gestrichen. |
da wären wir wieder bei einem Programm, das es in der Weimarer Republik schon gab: Notstandsarbeit. Die Wirkung wäre, dass die Löhne noch weiter sinken, noch mehr Firmen in Insolvenz gehen und sich die Krise weiter zuspitzt. Dieser Beschleunigung bedürfen wir aber gar nicht, weil die Wirkung der gegenwärtigen Krise nach den Bundestagswahlen eine ungeahnte Dimension einnehmen wird.
Aber nein. Mit Dienstwagenaffären und und und wird immer wieder abgelenkt, Soviele leben in Armut. Wie hieß es heute der Bundesverdienstdurchschnitt liegt bei 2230 € brutto. Wenn ich nicht lache. Wer als Selbständiges Mittelstandsunternehmen kann das in Thüringen seinen Mitarbeitern bezahlen? |
Wenn diese Zahl stimmt und mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, dann wäre damit der Durchschnitt gesunken - Hartz IV und Lohndumping zeigt also Wirkung .... mal abgesehen, dass Du mit einem Geschäft nicht zum Mittelstand gehören dürftest, so wie ich ebenfalls nicht, so wäre ich ebenfalls froh, wenn ich dies meinen Angestellten zahlen könnte, ich selbst zähle mich übrigens zu meinen Angestellten ....
Soll sich doch die Regierung mal Gedanken machen, die West an die Ostlöhne anzupassen, da wird ein Schuh draus, dann hört auch im Osten der Frsut auf und es richten nicht mehr soviele nach rechts. |
die Regierung bemüht sich seit Jahren redlich darum, und mit Erfolg (siehe oben) - die Westlöhne nähern sich immer mehr den unseren an ....
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 27.08.2009 00:51.
|