|
RE: Lästige Anrufe |
Beitrag Kennung: 306706
|
|
|
|
so viel mühe, wie du hier schreibst @strubbel, gebe ich mir inzwischen nicht mehr. dazu ist mir echt meine zeit zu schade.
ich finde auch, dass diese art anrufe in den letzten jahren nachgelassen haben. früher war das mal schlimmer.
wenn mich zu hause solche anrufe erreichen, bin ich schnell fertig. ich bin unhöflich und unterbreche den redeschwall, entschuldige mich dann aber für die unterbrechung (man soll ja nicht ausfallend am telefon werden). ich sage der dame oder dem herren, dass er/sie sich seinen atem sparen soll und ich kein interesse habe.
allerdings sage ich ganz klar, wenn ich mitkriege, dass die nr. unterdrückt wird, dass das nicht erlaubt ist und ich jetzt auflege.
allerdings in der firma hab ich schon auch probleme damit. ich hatte mal kompatiblen toner in einer firma eingekauft, der letztendlich den drucker gehimmelt hat. das liegt jetzt 4 jahre zurück. ich hab damals eindeutig gesagt, dass ich jeglichen kontakt zu der firma ablehne und auch keine anrufe mehr wünsche.
die lassen einfach nicht locker und rufen immer wieder an...z.t. 2 x in der woche *nerv*. jedesmal sage ich, dass ich mit der firma vor jahren ärger hatte und sie mich doch endlich aus der telefonliste löschen sollen. weit gefehlt...das tun sie nicht.
ich könnte schon 30 flaschen wein und mehrere gutscheine von der firma haben können, wenn ich deren versprechungen glaubte. ich läge sicher schon besoffen in der ecke
und zukünftig werde ich wohl nun einfach unfreundlich und lege auf. irgendwann ist das maß voll.
@herrenlos: trillerpfeife ist echt gut!!! sollte mir wohl mal eine auf den schreibtisch legen
|
|
|
|
|
|
|