|
RE: Bundestagswahl und Wah(versprechen)lügen 2009 |
Beitrag Kennung: 304541
|
|
|
|
nicht definitiv als solchen satz bzw. aussage, aber zwei seiten vorher (bah, ich üb mich noch im verlinken) klingts jedenfalls so für meine begriffe heraus.
ich lache halt bei einer anderen partei über ihre zukunftsaussichten, wenn die an die macht kämen. das pfötchen wo reinzuhalten, da könnt ich grad mal noch mitgehen, aber regierungsverantwortung...ahah...
und warum soll die pds besser sein? glaubst wirklich, denen liegt was am menschen? nö, wie bei den anderen parteien auch nicht wirklich. es ist einzig und allein der honigtopf interessant,nicht der mensch. und da nehme ich keine partei aus.
ich hab mich mal zeitweilig bei den piraten belesen und tue es immernoch. dass die noch keine regierung sein können, ist mir auch klar
da fehlt so einiges. aber ich hab hoffnung, dass die ein vernünftiges programm geschneidert kriegen, die vielen interessen entspricht. noch gehts "nur" um menschenrechte, gegen überwachung etc. (musst mal gucken) und andere sachen,die auch leute interessieren,die nicht in der IT-branche stecken. die ansätze sind bislang garnicht verkehrt. auch wenn ich nicht 100% da jubeln kann (kann man bei keiner partei) aber vielleicht schauste dir die mal an. wie gesagt, noch keine regierungspartei aber ich denke ne zweitstimme wert.
es muss halt ne partei geben, die nicht zuviel verspricht an hier und da mehr geld, sondern das grundproblem zu lösen weiß (kein patentrezept aber gute ansätze) und vor allem,die die interessen nicht nur einseitig vertritt. und das tun die "großen" parteien. menschenrecht heißt nicht nur mehr geld hier und da rein, sondern weit mehr außerhalb jeglicher geldleistungen.
|
|
|
|
|
|
|