|
momentchen mal, überall wird ermäßigt bis zum getno,komischerweise auch bei recht gutem einkommen.
so frank
, warum die begleitperson beispielsweise kostenlos mitkommen könnte?
beispiesweise hast du (also mal angenommen) eine schwere körperliche einschränkung und kannst nicht alleine fahren (steht sogar auf dem beh.-pass bei begleitung B oder so) also bräuchtest du wen, der mit dir zu einer behörde oder sogar ins kino, theater oder sonst einer stelle fährt. meinste, der begleitende würde mitkommen, wenn er für die reine begleitung ,von der er selbst nichts hat außer fahrkosten ? würden sehr viele nicht tun.
ich finde auch: wenn überall ermäßigungen, dann bei entsprechend niedrigem einkommen und/ oder bei begleitpersonen. und zwar wirklich bei niedrigem einkommen. und die ermäßigungen sind halt entweder weniger steuerlich geltend zu machen oder was ich bissel ungerecht fänd-> garnicht.
und die bürokratie die funzt doch bei jeder anderen ermäßigung auch, also warum nicht auch da?
ich kenne es z.b. mit monatsfahrscheinen bei der vip. jeder der seine (in potsdam) orgenen AA-sozi-karte hatte, hat beim kauf einer monatskarte paar euro ermäßigung.
leider ist das modell für meine begriffe nicht für alle günstig. nur für die wirklich vielfahrer. also müsste die karte auch bei einzelfahrten ermäßigend wirken.
aber ich glaub, das wurde ja hier im ort schon überhaupt abgelehnt oder?
äffchen, da steht aber oben forum dran
(ich weiß aber, was du meinst)
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 09.08.2009 16:30.
|