|
Zitat: |
Fuchs Bernie hat am 28. Juli 2009 um 11:57 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
Politische Lage
Heißen Herbst vorbereiten!
Martin Suchanek, Neue Internationale 141, Juli/August 2009
Die Weltwirtschaftskrise hat die EU und die BRD voll erreicht. Sie prägt „selbstverständlich“ auch hier die politische und soziale Lage.
Allen „optimistischen“ Prognosen zum Trotz wird immer deutlicher, dass die großen sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Krise in Deutschland noch bevorstehen.
Wirtschaftsexperten der IG Metall rechnen damit, dass 2010 bis zu 25 Prozent aller Industriearbeitsplätze zur Disposition stehen. Bei Ländern und v.a. in den Kommunen droht ein gigantischer Anstieg der Verschuldung aufgrund der Steuerausfälle, was in Kombination mit der jüngst beschlossenen „Schuldenbegrenzung“ zu massiven Kürzungen im Bereich der öffentlichen Versorgung bei Schulen, Unis, Krankenhäusern, Verkehr usw. führen wird.
Das sind nur zwei Beispiele für die Dimension der Angriffe, welche auf die Lohnabhängigen zukommen - seien sie „voll“ Beschäftigte, in Kurzarbeit, in ungesicherten Arbeitsverhältnissen oder arbeitslos. |
weiterlesen:
http://www.arbeitermacht.de/ni/ni141/heisserherbst.htm
Quelle:
Arbeitermacht
Wohl eine Horrorvoratellung damit zu rechnen das nächstes Jahr etwa um diese Zeit jeder Vierte arbeitslos sein wird. Da hilft es nichts zu beschönigen. Die Aussichten sind leider trübe. Die Profitgier wird zwar keineswegs gerionger werden, doch die Maximalprofite werden sich in der kommenden Zeit, aufgrund der Krise, nicht einstellen. |
--------------------------------------------------------------
Und andere Medien berichten das der Konsum so gut wie lange nicht ist und die Wirtschaft wieder Licht am Horizont sieht.
So ist das eben mit den Schreiberlingen.
Die Frage ist immer wer uns was und warum verkaufen möchte.
Meister
Meister
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 28.07.2009 12:25.
|