Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
10.07.2009 ~ 09:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! |
Beitrag Kennung: 286236
|
|
|
|
Zitat: |
strubbel hat am 10. Juli 2009 um 09:09 Uhr folgendes geschrieben:
mit welchen Vorstellungen bewirbt man sich denn? Dass man nur Fähnchen schwenkt und Sandsäcke wirft?
die wissen sehr wohl, auf was die sich einlassen. und wer informiert ist, was in der und der gegend los ist, entscheidet sich halt dafür oder dagegen. und es wäre dumm, mit romantischen helfersyndromgedanken einzusteigen.
also, tschuldige, aber so blöd kann man nicht sein,nicht zu wissen,worauf man sich einlässt. |
Ich war mit meinem Sohn zu einem Bewerberseminar bei der BW, er war gerade 18 Jahre geworden und sein Grundwehrdienst stand an, ich war wie viele Eltern mit ihrem anwesend als den jungen Leuten ideologisch der Kopf gewaschen wurde, was auch auf die Eltern abgefärbt hat. Als ich in dieser Agitpropveranstalltung unbequeme Fragen stellte wurde ich des Kasernegeländes verwiesen, ausdrücklich wurde mir klargemacht das wenn ich dieser Aufforderung nicht freiwillig folge leiste von "rechtsstaatlichen Mitteln" gebrauch gemacht würde.
Davon abgesehen, vor meinem Rausschmiss konnte ich live und in Farbe erleben wie der Anblick und das berühren von Waffen auf die jungen Männer eine Faszination ausübte die ich bisher so nie gesehen hatte.
Aber um es auf den Punkt zu bringen einen meiner Söhne konnte ich überzeugen den Wehrdienst zu verweigern und lieber als Zivildienstleistender wirklich zu helfen. Meinen anderen Sohn bremste erst eine Erkrankung die ihn Wehrdienstuntauglich werden ließ, heute nachdem Freunde von ihnen völlig traumatisiert aus den Einsätzen zurückgekommen sind verstehen sie erst meine Argumente richtig, und wissen es zu schätzen das man als Mensch mit ein paar Jahren mehr Lebenserfahrung weiß, was es bedeutet eine Entscheidung zu treffen die unter Umständen das ganze Leben beeinflussen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|