Seit Tagen dementiert die Westliche Welt, allen voran Deutschland, dass sie sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen will, aber Heuchelei entlarvt sich früher oder später stets selbst. Heute ist die Maske in Deutschland gefallen.
Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Günter Nooke (CDU) sagte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: „Kaum einer traut sich zu sagen, dass eine islamische Republik Iran menschenrechtsfeindlich ist. Wenn wir die Einhaltung der Menschenrechte in Iran wollen, müssen wir offen jene ermutigen, die das Ende der Islamischen Republik fordern. … Es geht um das Ende der Islamischen Republik Iran. Wir westlichen Demokraten sollten klar sagen, dass wir diesen Weg wünschen. Die islamische Republik Iran tritt die Menschenrechte mit Füßen. Ihre Abschaffung wäre ein Sieg für die Menschenrechte und die Demokratie.“
Siehe dazu: http://www.faz.net/s/Rub868F8FFABF0341D8...n~Scontent.html
Aus der Sicht der Islamischen Republik Iran dürfte diese Äußerung, die sämtliche Äußerungen aller anderen Regierungsmitglieder aus allen westlichen Staaten dieser Tage in den Schatten stellt, als eine Art Kriegserklärung aufgefasst werden. Es wäre schon schlimm genug, wenn es sich bei jenen Äußerungen um die Äußerung irgendeines Parlamentsabgeordneten der Opposition gehandelt hätte. In diesem Fall handelt es sich aber um die Äußerungen eines offiziellen Beauftragten der Bundesregierung! Damit hat die Eskalationsstufe einen neuen Höhepunkt erreicht, den Deutschland seit Tagen heraufbeschworen hat. Gleichzeitig sind alle Aufforderungen der Bundeskanzlerin zu Neuwahlen oder neuen Auszählungen als pure Heuchelei entlarvt.
...
Aus Sicht eines deutschen Bürgers, der in diesem Land lebt und die Bevölkerung gut kennt, ist abschließend festzustellen, dass die Regierungsmeinung in dieser Angelegenheit in keinster Weise die Meinung des Teils der Bevölkerung widerspiegelt, die ihre Seele nicht an die Bildzeitung verkauft hat. Und jeden vernunftbegabten Bundesbürger muss dieser neuerliche kriegerisch anmutende Vorstoß mit Scham erfüllen. Deutschland darf nicht zum Vorreiter auch des dritten Weltkrieges werden! Gott bewahre uns davor! Und dafür müssen wir uns mit unserem Herzen, unserer Stimme und unseren friedlichen und legalen Taten einsetzen. Während Beauftragte der Bundesregierung sich illegale Aktionen wünscht, setzen wir und für ausschließlich legale Aktionen ein, im Iran wie in Deutschland. Auch das ist ein Unterscheidungsmerkmal zwischen denjenigen, die Frieden anstreben und denjenigen, die Kriegen Vorschub leisten. |