Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
20.10.2006 ~ 11:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erkläre das mal den Schmierfinken von Bild die sind gerade wieder dabei klarzumachen das doch alle die sich da Tummeln nur zu faul sind, man hat auch wie man es von Bild erwartet die richtige Schlagzeile gefunden.
Zitat: |
Wir haben uns doch auch aus dem Dreck gezogen
Sie haben Hunger und Armut überstanden, ein ganzes Land aus Trümmern wieder aufgebaut, mit ihrem Fleiß das Wirtschaftswunder geschaffen.
Heute sind sie Rentner – und wundern sich, warum über die neue deutsche „Unterschicht“diskutiert wird.
Ihr Eindruck: Die jetzige Generation ist oft faul und jammert gern.
Stimmt das? |
Na klar stimmt das Bild bringt auch wie passend auch noch die richtigen Rentner.
Zitat: |
Ilse Füssel (85) aus Dresden: „Wir hatten nach dem Krieg auch schwere Zeiten. Aber wir haben die Ärmel hochgekrempelt. Es gab kaum Arbeit. Butter, Milch, Zucker und Brot nur auf Marken. Da haben wir uns im Garten Gemüse angebaut, Falläpfel und Wildfrüchte gesammelt. Am Sonntag gab es statt Braten Kartoffeln mit warmer Jagdwurst – und wir waren sehr zufrieden. Wohngeld und Hartz IV. kannte man nicht. Um ein paar Pfennige zu verdienen, bin ich zu reicheren Leuten putzen und nähen gegangen, später habe ich als Blumen- binderin gearbeitet und allein zwei Kinder
Horst Milde (82) aus Dresden: „Früher wusste jeder, dass man den Buckel krumm machen muss, um zu überleben. Heute sind die Leute faul, jammern, verlassen sich auf Staat oder Eltern. Eine Frechheit! Ich war Bankkaufmann, habe aber nach dem Krieg in einer Fleischerei geschuftet – 140 Kilometer weit weg. Später war ich Briefmarkenhändler im eigenen Geschäft und habe drei Kinder aufgezogen. Auch heute gilt: Wer sich gehen lässt, endet in der Gosse.“
|
Mal zwei von 5 Beispielen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|