|
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag |
Beitrag Kennung: 271498
|
|
|
|
@ RudiRatlos,
leider kann ich keinerlei Rücksicht nehmen auf subjektive Befindlichkeiten, dafür ist die Sache zu wichtig und unser aller Leben zu kurz.
Es tut mir auch nicht leid, dir sagen zu müssen, daß ich euren Verzicht und eure barmherzige Wohltätigkeit als reine Gewissensberuhigung betrachte.
Sie helfen in keinster Weise, grundlegend etwas am Elend und an der Not auf dieser Erde zu ändern. Sie helfen euch bei der Selbstbeweihräucherung und vor allem den Reichen dieser Welt bei der Ausbeutung und ihrem Machterhalt.
(Auf die Rolle, die seit Jahrhunderten die - deine - Kirche spielt im Zusammenhang mit der Verelendung weiter Bevölkerungsteile auf diesem Planeten, möchte ich an dieser Stelle gar nicht eingehen. Das führte ganz einfach zu weit.)
Egal, welcher Art deine Barmherzigkeit gegenüber notleidenden Menschen ist, sie führt zu nichts als zu weiterer Not!
Wer nicht fähig und/oder bereit ist, das Übel zu erkennen und wessen Aktivitäten bei wohltätigen Spenden enden, trägt aktiv bei zum langen Erhalt dieses Zustandes.
So denke ich.
Und was ich tue:
Lies bei @gastli nach!
|
|
|
|
|
|
|