.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Mehr Fachkräfte in Thüringen nötig
|
|
andy112
|
FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
|
|
|
08.10.2006 ~ 19:38 Uhr ~ andy112 schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Mehr Fachkräfte in Thüringen nötig |
Beitrag Kennung: 26685
|
|
|
|
Qualifizierungsberater der GfAW unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung
Erfurt (OTZ). Der Fachkräftebedarf in Thüringer Unternehmen wächst weiterhin.
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sei im ersten Halbjahr 2006 eine Steigerung um 32 Prozent zu verzeichnen, teilte die Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GfAW) mit. Dies hätten Qualifizierungs- und Fachkräftebedarfsanalysen in rund 2300 Firmen ergeben.
Die Qualifizierungsberater der GfAW haben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 340 Fachkräfte mit Hilfe von Kooperationspartnern in Firmen im Freistaat vermittelt, hieß es weiter. Zudem seien 240 Kurse mit insgesamt 2800 Teilnehmern für die betriebliche Weiterbildung organisiert worden.
Durch die Qualifizierungsberater werden insbesondere kleine und mittlere Unternehmen bei der Weiterbildung und bei der Fachkräfteentwicklung unterstützt. Gleichzeitig verbessern die Beschäftigten laut GfAW durch passgenaue Qualifizierung ihre Position in den Firmen oder auf dem Arbeitsmarkt.
Das Wirtschaftsministerium fördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds 21 Qualifizierungsberater. Ihre Angebote und Dienstleistungen sind für die Unternehmen kostenlos. Unter anderem helfen sie bei der Suche nach bedarfsgerechten Fördermöglichkeiten und der Einstellung von Fachkräften. Die Projektleitung ist bei der GfAW angesiedelt.
Quelle: OTZ
weitere Info's hier ( Klick zur GFAW / www.qualifizierte-fachkraefte.de</a> )
Ich begreife es nicht!
Meine Freundin examinierte Krankenschwester und Ich ( Koch) suchen arbeit, nur gibts hier nix. Sondern nur im Westen oder in Österreich
greets dor andy
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|