|
RE: Vatertag / Männertag |
Beitrag Kennung: 262853
|
|
|
|
Zitat: |
RudiRatlos hat am 19. Mai 2009 um 00:32 Uhr folgendes geschrieben:
Das nenne ich Verunglimpfung @meilenstein! |
mag sein, was habe ich aber damit zu tun?
du schriebst doch selbst:
Der blaue Bär schrieb:
Ich vermute ganz stark, dass schon vor reichlich 2000 Jahren ein viel größeres Besäufnis stattgefunden haben muss, als es in der Gegenwart machbar ist.
Wie sonst will man jemanden erklären können das ein Toter aus seinem Grab aufsteigt und in den Himmel fährt. |
Das übrigens auch!
Wieso eigentlich "in den Himmel fahren" verwirrt verwirrt
Nachdenken Ist der mit dem Fahrrad los?
Und ähh, wielange hat der gebraucht? |
Ich habe lediglich die Aussage getätigt das ich für mehr oder weniger heftige Besäufnisse an einem religiösen Feiertag nichts übrig habe .... |
das habe ich auch nicht, aber ich enge es nicht auf religiöse Feiertage ein .... und im weiteren habe ich darauf hingewiesen, dass es für die meisten Menschen in Thüringen eben nur ein Feiertag ist, ohne religiösen Anspruch, denn es ist nun einmal so, dass hierzulande die Mehrheit konfessionslos, atheistisch ist; und da Dir das nicht zu gefallen schien, habe ich darauf hingewiesen, dass es schon immer so war, dass die Menschen zu verordneten oder vermeintlichen Feiertagen sich selbst den Inhalt gaben; ich habe im Übrigen auch schon zu DDR-Zeiten (obwohl es da noch viel weniger gern gesehen war) diese Wanderungen mit meinen Freunden unternommen (ohne es allerdings in eine Widerstandbiografie zu basteln ....
)
religiöser Eifer kann mir auch nicht unterstellt werden denn dann hätte ich geschrieben das Nicht-Gläubige auch keine christlichen Feiertage begehen dürfen. Habe ich aber eben nicht. Für derartige Unternehmungen kann man auch die Wochenenden nutzen, derer gibts mehr als diesen einen Feiertag. Oder man nutzt als bekennender Atheist den 1.Mai dafür. |
und doch bist Du ein Eiferer, ein eifriger noch dazu; Du willst es einfach nicht tolerieren, dass Menschen an dem für Dich religiösen Feiertag nichtreligiösen Traditionen frönen (im übrigen denke ich, dass die meisten männlcihen Wesen an diesem Tag eben nicht Saufen zu ihrer Hauptbeschäftigung machen); sie feiern Männer - Plural also; Du feierst eben nur einen - aber es bleibt für beide Vatertag, was der erste Mai damit zu tun hat, erklärt sicher nur Dein immer wieder durchschimmernder Antikommunismus
...so wie die von Dir verehrte Kirche jeden heidnischen Feiertag für sich requirierte, umdeutete und manipulierte... |
Du mußt verdammt alt sein dass dich das immer noch aufregt! Ich finde diese Aussage einfach nur daneben in diesem Zusammenhang. |
ich nicht, sie hat offensichtlich gut gepasst, sonst würde Dich das nicht grämen; aber es gibt keinen einizigen "religiösen" (christlichen) Feiertag, der nicht heidnische Hintergründe hätte oder sonstwie manipuliert ist - deshalb ist eben der Hinweis, dass man an diesen Tagen nichts anderes feiern dürfe einfach nur anmaßend ....
ich jedenfalls lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich an diesem Tag machen oder nicht machen darf und vermiesen lasse ich ihn mir weder vom Wetter, noch von religiösen Miesepetern wie Dir; ich freue mich auf meine Gäste aus Nah und Fern, die extra für unsere Männertagsrunde hier nach Erfurt anreisen, seit Jahren und sicher so lange uns die Beine tragen;
ach ja, ob ich verdammt bin, weiß ich nicht und ob meine Lebensjahre reichen, schon als alt bezeichnet zu werden, weiß ich auch nicht, doch ein halbes Jahrhundert habe ich schon ein ganzes Weilchen auf dem Buckel ....
|
|
|
|
|
|
|