im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Zigaretten werden teurer...
Beitrag Kennung: 256884
Na das ist ja ein tolles Thema...
Neue Packungsgrößen: Zigaretten werden teurer
Raucher in Deutschland müssen tiefer in die Tasche greifen. Die Mindestgröße von Zigarettenschachteln wird von bisher 17 auf künftig einheitlich 19 Zigaretten je Packung heraufgesetzt. Eine entsprechende Gesetzesänderung beschloss der Finanzausschuss des Bundestages in Berlin.
Dadurch dürften sich Zigarettenschachteln um weitere 30 bis 50 Cent verteuern. Unabhängig von der neuen Mindestpackungsgröße haben die Tabakkonzerne bereits zum Juni eine Preiserhöhung von 20 Cent angekündigt. Dieses Plus wird mit höheren Preisen für Tabak auf dem Weltmarkt und mit gestiegenen Produktionskosten begründet. Der Bundestag wird die neuen Packungsgrößen an diesem Donnerstag mit der Änderung von Verbrauchersteuergesetzen endgültig verabschieden.
Seit 2005 gab es keine «echte Preiserhöhung» bei Zigaretten. Teurer wurden Tabak und Zigaretten nur 2007 im Zuge der Mehrwertsteuererhöhung. Die neuen Packungsgrößen sind auch im Sinne der Händler und der Industrie. Sie hoffen auf größere Gewinnspannen. Die Schachteln mit der alten Packungsgröße müssen bis Jahresende verkauft sein. Das Gesetz tritt voraussichtlich im Juli in Kraft.
P.s. Ich animiere mal Bernd dazu, Nichtraucher zu bleiben...
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 06.05.2009 22:23.
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
07.05.2009 ~ 09:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Zigaretten werden teurer...
Beitrag Kennung: 256992
Hierbei geht es nur darum die Einnahmen aus der Tabak- und Mehrwertsteuer zu erhöhen, denn eine erneute Tabaksteuererhöhung will man erst einmal vermeiden, man Raucht ja derzeit für das Elterngeld. Nicht umsonst hatte man einmal im Zuge der Tabaksteuererhöhungen die Packungsgrößen von 19 auf 17 Zigaretten, man erhoffte sich Mehreinnahmen weil der Raucher früher eine neue Packung kaufen musste, weil aber viele ihre Zigaretten lieber in den Nachbarländern kaufen und/oder selbst stopfen, ging die Rechnung nicht auf.
im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 256998
Zitat:
spidy hat am 07. Mai 2009 um 09:29 Uhr folgendes geschrieben:
.................... weil aber viele ihre Zigaretten lieber in den Nachbarländern kaufen und/oder selbst stopfen, ging die Rechnung nicht auf.
oder einfach aufhören zu rauchen!!!!
(den zusatz mußte ich noch loswerden)
timabg Benutzerkonto wurde gelöscht
07.05.2009 ~ 10:33 Uhr ~ timabg schreibt:
Beitrag Kennung: 256999
Was haltet ihr denn von selbst anbauen?
Zehn Pflanzen in verschieden starken Sorten reichen locker für ein Jahr und Person
im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 257137
Zitat:
Eisbär hat am 07. Mai 2009 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:
@tim
Wie teuer sollten denn die Zigaretten sein , damit du diese Kraut nicht mehr rauchst ??
ich denk mal, bis er seinen Kopf unterm Arm tragen kann...
timabg Benutzerkonto wurde gelöscht
07.05.2009 ~ 17:23 Uhr ~ timabg schreibt:
Beitrag Kennung: 257143
na das wid ja ne Last.
Und auserdem klemm ich den mir doch ein, au mein Ohr
Ach, ähhh, mit eigenanbau hat es wohl noch keiner versucht außer wir hier?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 07.05.2009 17:31.
im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 257175
Hin und wieder rauche ich meine Hausmarke
Aber bitte daran denken.
Rauchen gefährdet die Gesundheit.
MfG
Markus
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
08.05.2009 ~ 02:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Beitrag Kennung: 257393
Aufhören?! Niemals, damit wird man mal meinen Sarg zunageln. Wenn ich bis dahin nicht das dafür vorgesehene Geld verqualmt habe durchaus realistisch.
....
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.