|
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität |
Beitrag Kennung: 248121
|
|
|
|
Gute Gründe, warum ich nicht mehr rauche .... (kopiert aus Nichtraucherforum, dass eine sehr gute Stütze für alle, die dem Rauchen den Kampf angesagt haben, sein kann ...)
http://www.carookee.de/forum/rauchen?sid=
1.Ich brauche nicht mehr ängstlich zu gucken, ob ich auch noch genug Kippenvorrat im Haus habe.
2.Ich fühle mich frei, weil es keine Handlung mehr gibt, die ich ausführen muss - Ende der Selbstversklavung
3.Keine nächtlichen Ausflüge mehr zur Tankstelle.
4.Wenn ich erkältet bin, muss ich meine armen entzündeten Bronchien nicht mit Rauch quälen und so heilen sie viel schneller.
5.Nie mehr eklig gelbe Finger! (vom ohne Filter rauchen!
6.Bei Seminaren, Schulungen und Referaten muß ich nicht mehr sehnsüchtig auf die Raucherpausen warten!
7.Seit sich der "Nebel" gelichtet hat, sehe ich meinen jeweiligen Gegenüber wieder und muss ihn nicht mehr am Klang seiner Stimme identifizieren.
8.Haare, Atem, Haut, Klamotten stinken nicht mehr
9.Die, die mich lieben, sind stolz auf mich bzw. nicht enttäuscht (ich gehör auch zu denen)
10. Keine morgentlichen Husten- und Kotzattacken mehr.
11. Ich kann mich endlich mal großmütig gegenüber den armen süchtigen Rauchern zeigen.
12. Ich spare unmengen an Geld
13. Ich habe keine gelben Zähne mehr
14. Als Raucher ist man MEGA OUT!!!
15. Sohnemann freut sich, ich freue mich, lebenswerteres Leben, entschleunigen...
16. Ich muß meinen Freunden nicht mehr erzählen, ich hätte keine Zigaretten.. Denn die letzten zwei brauchte ich schließlich selbst..
17. Ich fühle mich frischer und gesünder und sehe auch so aus.
18. Alkoholexcesse werden viel besser verkraftet
19. Das Selbstvertrauen und Gesundheitsbewußtsein wird größer und auch das Selbstwertgefühl verändert sich positiv
20. Beim Besuch bei nichtrauchenden Freunden muss ich nicht mehr zum Rauchen auf den Balkon oder die Terrasse.
21. Ich muss meine Wohnung nicht mehr so oft renovieren und kann auch zwischendruch mal ein Bild umhängen.
22. Die Verletzungsgefahr verringert sich gravierend. Keine verbrannten Finger, weil die Kippe im Mund hängen geblieben ist und keine Hautfetzen, die von der Lippe an der Kippe kleben geblieben sind. *autsch
23. Die Gefahr von Brandlöchern in der Wohnung geht gegen Null.
24. Hätte als Raucher (ohne Forum) niemals so viele nette Menschen liebengelernt.
25. mehr Geld für gesunde Dinge
26. Je länger ich aufgehört hab, desto sicherer bin ich im höheren alter vor wirklich schlimmen Krankheiten.
27. Kann intensiver und besser schmecken!!! Besonders Salziges und scharfes
28. Habe beim Sport mehr Kondition und Ausdauer
29. Kein Qualm mehr, der in den Augen brennt, wenn man weinen muss
30. Muß nicht ständig dreckige aschenbecher leeren und saubermachen
31. Haustiere suchen nicht mehr das Weite bei Betätigung des Feuerzeuges
32. WENN DIE RAUCHER Nichtmehrraucher/-in BEGEGNEN denken die Raucher über das Thema aufhören nach.
33. das knutschen macht viel mehr spaß...grins...wegen nicht mehr stinken...
34. Ich kann wieder ganz viele andere Düfte wahrnehmen, was mir noch mehr Freude für die Gartenarbeit gibt...
35. Ich kann viel besser singen, kräftiger und höher, aber auch die leisen Passagen ohne Kickser, Aussetzer etc. ( Mein Reinke Ödem ist wech!!!)
36. Ich brauch nicht mehr im winter raus in die nässe und kälte um zu rauchen,sondern kann gemütlich sitzen bleiben und muss mich nicht ärgern ;-)
37. Mein Schnur-Telefon steckt sich nicht mehr aus, wenn ich während des Telefonats auf den Balkon muss zum rauchen, obwohl ich weiß, dass die Schnur irgendwie zu kurz ist
38. Auf die früher verhasste Frage des Arztes (über den Brillenrand mit ernster Miene), ob ich denn rauchen würde kann ich nun klar und deutlich N e i n antworten. Ich habe die Vorträge früher immer gehasst, dass es aber nicht gut sei in diesem und jenem Zusammenhang.
39. Ich kann meine Auswahl an Urlaubsunterkünften erheblich erweitern. Nun möchte ich ja Nichtraucherunterkünfte buchen.
40. Auf der Gassi-Runde im Regen habe ich nun in einer Hand den Schirm und in der anderen die Leine. Früher musste ich die eine Hand an der Zigarette haben, wurde also nass.
41. Tief atmen können
42. Im "Max"-Cafe kuschlig drinnen sitzen und rauskucken, statt frierend vor der Tür zu sitzen und sich vorzumachen, dass das temperaturmäßig noch locker geht...
43. Man braucht nicht jeden Abend die Tastatur umzudrehen und auszuklopfen, weil wieder zig-Mal die Asche reingefallen ist.
44. Nicht mehr zu einer Minderheit zu gehören, die fast nirgendwo mehr geduldet wird.
45. Man kann sich endlich wieder beim Autofahren auf den Verkehr konzentrieren und ist nicht mehr damit beschaeftigt sich eine Kippe anzustecken und muss seine Mitfahrer nicht mehr damit blästigen.
46.Das gesamte Leben macht einfach wieder mehr Spaß :o)
47.Wenn man Morgens aus dem Haus geht kann man die Frische Luft riechen und auch die Bäume " Einfach Fantastisch"!!!
|
|
|
|
|
|
|