timabg Benutzerkonto wurde gelöscht
08.09.2020 ~ 05:13 Uhr ~ timabg schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Schreibe eine Geschichte |
Beitrag Kennung: 1001704
|
|
|
|
Angst einflößende Stille
Was ist nur los?
Verschwiegenheit in wessen Interesse?
Seit Jahren schreibe ich hier, seit so ewiger Zeit in der sich der Eindruck festigt das politisches Interior alles und jedes menschliche Interesse verdrängt.
Dabei muss doch beides ineinander greifen um die Welt in gesündere Zeiten zu leiten.
Menschlichkeit, ja die Aussagen, die Gefühle und Empfindungen die den politischen Pfad lenken sollten oder gar müssen dürfen an keiner Stelle fehlen an der politik zur Diskussion steht.
Denn dieses ist doch das Maß gebende einer jeden Entscheidung!
Seit ihr zehn, zwanzig oder siebzig Jahre alt?
Das ist egal, denn wenn die Menschlichkeit fehlt seit ihr TOD!
Ich könnte auch sagen starr, versteinert, ohne Hauch einer, ja menschlichen Regung.
Ich erinnere mich noch allzu gut an die Anfänge auf dieser Seite, auch wenn wir noch keine zwanzig waren und voller Saft standen.
Ha, was waren wir voller Tatendrang!
Manchmal komme ich in Versuchung die menschliche Seite im vollen abzuerkennen.
Seit ihr alle im Greisenalter?
Sind eure Gedanken genau im gleichen Maß gealtert wie euer Körper?
Eine meiner bekanntesten Aussagen ist: “Ich bin 18”.
Im gedanklichen Sinne ist es aber genau das was der Welt fehlt, der junge, neue, lebendige Gedanke.
Einer der die festgefahrenen Gedanken, ich will fast sagen die eines Greises ablöst und neue Wege auftut.
Und dieses sage ich nicht nur in Hinsicht auf politische Sackgassen, nein.
Es ist doch fast wie bei einem Tierhalter der über Jahrzehnte Schafe auf der Weide hielt und jetzt Fische ziehen will.
Leute, dann braucht er eben nen Bagger, um den Teich zu errichten.
Wenn ihm die erstarrten Menschen das Benzin aus dem Tank stehlen muss er eben tanken!
Macht neu, lasst euch von den versteiften Gedanken anderer nicht in den Bann ziehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|