|
RE: peter maffay: die stasiakten darf man nicht unter den tisch kehren |
Beitrag Kennung: 240808
|
|
|
|
Trotz Boulevardpresse ein guter Artikel. Maffay klingt authentisch. Künstler sind eben so.
Interessant und bemerkenswert finde ich die folgende Passage.
Zitat: |
Noch mal zurück zu diesen unsäglichen Akten, die wir Ihnen hier mitgebracht haben. Es gibt in der Diskussion darüber immer wieder auch den Standpunkt, dass man sie nicht öffentlich machen solle, dass sie das Klima vergiften, Voyeurismus befriedigen. Wie sehen Sie das?
Ich bin dafür, dass man anhand solcher Unterlagen über die Zeit redet, die so etwas hervorgebracht hat. Wenn man will, dass so etwas nicht wiederkommt, dann darf man solche Akten nicht unter den Teppich kehren und zur Tagesordnung übergehen. Es gab schließlich Verhaftungen und Drangsalierungen von Leuten, die nichts getan haben. Und wir reden hier von einer menschenverachtenden Maschinerie, die selbstherrlich darauf abzielte, alles und jeden zu kontrollieren und zu drangsalieren. |
Ich hoffe und wünsche, man wird in der heutigen Bundesrepublik Deutschland nicht zur Tagesordnung übergehen. Wir haben in der Bundesrepublik mindestens Alarmstufe DEFCON 2. Heute, hier und jetzt, wo "Terroristen" geschaffen werden, wo Gesetze beschlossen werden, die es erlauben jeden Bürger noch perfider als es die Stasi je konnte zu überwachen. Denn hier besteht wieder eine menschenverachtende Maschinerie die selbstherrlich darauf abzielte, alles und jeden zu kontrollieren und zu drangsalieren. Das sollte der aufmerksame Leser nicht vergessen.
|
|
|
|
|
|
|