.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Brauche Rat bei Gartenhaus und dessen evtl Bestandsschutz
|
|
jadelady
|
FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
|
|
|
06.02.2009 ~ 16:28 Uhr ~ jadelady schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 06.02.2009
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Brauche Rat bei Gartenhaus und dessen evtl Bestandsschutz |
Beitrag Kennung: 217355
|
|
|
|
hallo ich brauche einen guten Rat,
Ich habe vor ca 7 Jahren ein Gartengrundstück gepachtet. Der Garten besteht seit ca 40Jahren und es wurde ein Gartenhaus darauf gesetzt. So hab ich den Garten vom Vorpächter übernommen. Alles soweit ok. Vor 9 Jahren Kaufte ein neuer Nachbar das angrenzende Grundstück mit Haus etc. Seit letzten Jahres teilte er mir mit das das Gartenhaus teilweise auf seinen Grundstück steht und erwartet eine Rückbebauung oder Teilpachtvertrag von mir. Die angrenzenden Gärten sind auch auf seinen Grundstück anteilmäßig, aber da verlangt er es nicht. Da er sein Grundstück vor 9 Jahren so gekauft hat und bis vor kurzen keine ansprüche stellte, ist es da nicht so. Wie gesehen so gekauft und Ansprüche sollten mit den Kauf geklärt werden. Hat er nach so vielen Jahren noch das recht etwas zu verlangen? Da mein gepachteter Garten schon lange vor der Wiedervereinigung bestand und das Haus ja auch schon fast 40 Jahre steht habe ich da Bestandsschutz und muß keine Angst haben es abzureisen oder an ihn zusätzlich Pacht zu zahlen? Hoffe das mir hier jemand helfen kann.
jadelady
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|