|
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) |
Beitrag Kennung: 214500
|
|
|
|
Zitat: |
die_gute_fee hat am 30. Januar 2009 um 19:17 Uhr folgendes geschrieben:
Staatsgegner hat am 30. Januar 2009 um 18:59 Uhr folgendes geschrieben:
Glaubt denn einer diese Leute würden sich in ein geregeltes Leben einfügen.
|
Klar, halt nicht in ein Leben nach den Regeln, wie sie dir vorschweben. Das macht die Leute ja so sympathisch... |
Hm. Sympatisch in deinen Augen. Dir ist aber hoffentlich nicht entgangen, dass das nicht alle so sehen. Insbesondere diejenigen, die zwangsweise als Sponsoren herhalten müssen, haben naturgemäß eine andere Auffassung.
Diese Gemeinschaft scheint zu funktionieren, weil es noch genügend andere Menschen in Erfurt gibt, die sich an die üblichen Regeln halten. Kannst du dir vorstellen, dass eine Kommune nach den dort üblichen Regeln funktionieren würde, wenn sie nicht nur aus 20 bis 30 Personen besteht, sondern die Größe von Erfurt erreicht?
Ich kann das nicht. Aus meiner Sicht (zugegebenermaßen aus weiter Entfernung) funktioniert das nur, weil man hier Außenstehende zwangsweise zum Sponsoring missbrauchen konnte.
die_gute_fee hat am 29. Januar 2009 um 01:01 Uhr folgendes geschrieben:
grad keine zeit, ... |
Tja, ich finde es jammerjammerschade, dass du bis heute immernoch keine Zeit gefunden hast. Die Bewohner dieses Hauses haben sich einige Rechte des Eigentümers angeeignet. Und hier würde mich eben interessieren, ob und welche Pflichten sie dazu mitgenommen haben.
Hier hatte ich mir gerade mal eine Anliegerpflicht (Müllbeseitigung) herausgegriffen.
Pfiffikus,
der geduldig darauf warten wird, dass du mal etwas Zeit für ihn findest
|
|
|
|
|
|
|