|
RE: Sie sind gesund - Bieblacher Großfamilie - Schimmelbefall? |
Beitrag Kennung: 213917
|
|
|
|
Zitat: |
der alte Sack hat am 31. Januar 2009 um 06:06 Uhr folgendes zitiert:
Sie wissen nicht, was passiert. "Das sind doch ganz normale Kinder. Sie sind nett und grüßen", erzählt eine Frau, die im selben sechsstöckigen Mietshaus in der Herrmann-Helmholtz-Straße wohnt und sich den Vorfall nicht erklären kann. |
Wenn man so heran geht, kann man auch keine Erklärung finden. Die Kinder sind ja nicht als "Schwererziehbare" in Sicherheit gebracht worden.
Ich selbst war nicht in der Wohnung. Aber wenn ich einem MDR-Bericht entnehme, dass nicht nur die Wände, sondern auch die Bettdecken mit Schimmel befallen waren, so finde ich es völlig richtig, dass umgehend gehandelt wurde.
Zitat: |
der alte Sack hat am 31. Januar 2009 um 06:06 Uhr folgendes zitiert:
Der genaue Zustand der Wohnung und die Familienverhältnisse werden nun geprüft. Gemeinsam mit den Eltern, die bisher Hilfe abgelehnt hätten, wird nun nach Lösungen gesucht. Der Fachdienst hielt ein Eingreifen bisher für nicht erforderlich. |
Auch das finde ich in Ordnung. Wenn sich bei Tageslicht herausstellen sollte, dass der Schimmelbefall nur minimal und unbedenklich ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Kinder relativ schnell wieder zu den Eltern können.
Den Eltern wurde inzwischen einen ordentlicher Schock eingejagt. Sie dürften inzwischen Tausende gut gemeinte Ratschläge bekommen haben, was gegen Schimmel in der Wohnung getan werden kann. Sie sind inzwischen so sensibilisiert dafür, dass sie es wahrscheinlich kein zweites Mal so weit kommen lassen werden. Und eingedenk dieser Fakten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Familie nach einer Sanierung/einem Wechsel der Wohnung in wenigen Wochen wieder unter einem Dach vereinigt ist.
Oft genug wurden in den Medien Behörden angeprangert, weil sie bei Verwahrlosung zu spät oder garnicht eingegriffen haben.
Pfiffikus,
der froh ist, dass die Geraer Fachdienste vorsichtiger handeln
|
|
|
|
|
|
|