|
|
|
|
Zitat: |
Original von Leona
@Gerassimov
Hast du deine Meinung schon so schnell geändert?
Original von Gerassimov
Drei nutzlos rumstehende Hohlpfeifen - ein wahrhaft typisches Wahrzeichen für Gera!
|
Ich bin für den Erhalt von historischen Gebäuden, die geschichtlich für Gera bedeutsam waren bzw. sind - und nicht nur ich. Eine Initiative für den Wiederaufbau von Schloß Osterstein z. B. würde ich sehr begrüßen. Und wo ist das Posthumus-Denkmal abgeblieben?
Original von Spidy
Wirkliche Wahrzeichen der Stadt sind in Meinen Augen Gebäude mit Geschichte, dazu zählen für mich das " Alte Regierungsgebäude " in der Burgstraße, Residenztheater, Wasserkunst, und Produktionsgebäude der Fa. Hirsch in der Geschwister Scholl-Straße, Rathaus mit Markt, Orangerie und Theater, Tonhalle, Reste von Schloss Osterstein, Das Hofkammergut in Untermhaus. Hier ist Bedarf an Finanzen um diese Gebäude zu erhalten. Die drei Schlotte gehören zu Gera wie ein Forunkel! |
Original von Leona
LEIDER ist Gera in den vergangen roten Zeiten seiner Geschichte so ziemlich beraubt worden: Sprengung von Schloß Osterstein, Abriß der historischen Altstadt. Statt dessen "Sozialistisches Stadtzentrum", Terassencafe, Plattenbausiedlungen und hohe Dreckschleudern. Wenigstens die Höhler sind wieder in Ordnung gebracht worden, die waren in der vergangenen Ära auch fast vergammelt und verrottet.
Es gibt so viele erhaltenswerte historische Bauten, die vor sich hinrotten - dafür sollte man kämpfen. Biermann-Villa z. B. - welch ein trauriger Anblick! Wasserkunst u. a., das ist hier schon angesprochen worden. |
Erst lesen, dann schreiben @Gerassimov .... |
Ich gestehe dir ein Geheimnis: ich kann gar nicht lesen.
Zumindest nicht alles ...
Original von gerassimov
Original von jandark
Wenn sie stehen bleiben sollen, kann man sie nicht einfach links liegen lassen.
|
Von rechts wegen müsste man sie abreissen. Aber rechts hat ja verloren. Und wenn sie jetzt doch abgerissen werden, wäre das ziemlich link, auch wenn es mir recht wäre. Nur gut, dass in Gera die Rechte nicht weiß, was die Linke macht. Und umgekehrt wird schon gar kein Schuh draus.
Vorschlag zur Güte: Wir nennen die drei nach dem drei ernst zu nehmenden OB-Kandidaten Hein, Rauch und Vornehm und als Oberbegriff "Die 3 Gerschen Gleichen" und schon sind wir bekannt!
|
Meine Meinung: nutzlos rumstehend bringen die Essen nichts. Wenn jemand aber was sinnvolles damit machen möchte, bitteschön. Irgendwer hat hier mal was von Werbung für die BUGA (als Blumen oder so) geschrieben. Das wäre immerhin deutlicher sichtbar als diese Öltankplakate.
Auf Dauer weiß ich nicht so recht, ob sie was für Gera bringen könnten. Die Diskussion darum zeigt aber doch immerhin, dass es unterschiedliche und durchaus ernstzunehmende Ansichten darüber gibt.
Dass die Leute, die nicht deiner Meinung sind @Leona, gleich alle kaputt sein müssen, glaube ich wiederum nicht. Darum ging es mir in meinem ironisch gemeinten Beitrag. (das hast du richtig gesehen @gastli
)
|
|
|
|
|
|
|