im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
Echte Terroristen - der BND auf Reisen
Beitrag Kennung: 182253
Nach dem Bombenangriff auf den Sitz der EU-Mission im Kosovo haben die Behörden drei Verdächtige festgenommen. Bei den Männern handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.
[Süddeutsche Zeitung]
Hallöle, lieber BND, hat man euch erwischt als Ihr jetzt mal schnell einen Terroranschlag simulieren müsstet ?
(Wenn ihr mir echt einen Gefallen tun wollt, dann macht Euren Job hier und sorgt lieber dafür, dass der Schäuble nicht noch mehr Schaden anrichtet. Dieser Schäuble ist völlig weggetreten. Der ist genau wie Bush, fühlt sich auf einer Mission Gottes, und der macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Lasst Ihr den wenigsten beobachten oder wieder nur Leute wie mich?)
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 182935
[Netzeitung] U-Haft im Kosovo: «Der BND war an dem Anschlag beteiligt»
Die Netzeitung sprach mit dem BND-Kenner- und –kritiker Schmidt-Eenboom über die Interessenlage in der Region und mögliches Versagen der Geheimen. Netzeitung: Warum wurden dann die Verdächtigen am Tatort gesehen? Schmidt-Eenboom: Für mich ist klar: Die drei BND-Mitarbeiter haben nicht nur aufgeklärt, sondern sie waren an dem Anschlag auf das EU-Hauptquartier beteiligt.. Netzeitung: Hat sich der BND bei seiner Lageeinschätzung im Kosovo vertan? Schmidt-Eenboom: Deutschland, wie auch der BND, hat sich im Kosovo auf der sicheren Seite gesehen. Man ging davon aus, dass die Justiz über die nun erfolgten Festnahmen den Mantel des Schweigens breiten würde. Doch die Kosovaren fahren den Konfrontationskurs. Das geht nur mit Rückendeckung des US-Geheimdienstes CIA. Die Regierung in Pristina wird bei den Amerikanern nachgefragt haben, ob sie die Inhaftierung der BND-Leute unterstützen. Die CIA wird die Chance gern genutzt haben, den BND in die Schranken weisen zu lassen.
Die drei im Kosovo inhaftierten BND-Agenten sollen laut Zeitungsberichten noch am Freitag nach Deutschland ausgeflogen werden. Ihnen war vorgeworfen worden, in Pristina einen Sprengstoffanschlag verübt zu haben. Doch nun ist ein Bekennerschreiben einer bislang unbekannten Gruppierung aufgetaucht.
Huch bin ich froh das es noch "unbekannte Gruppierungen" gibt.
So einen bösen Sprengstoffanschlag hätte ich dem BND aber ehrlich auch nicht zugetraut.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 184830
Zitat:
gastli hat am 28. November 2008 um 18:54 Uhr folgendes geschrieben:
So einen bösen Sprengstoffanschlag hätte ich dem BND aber ehrlich auch nicht zugetraut.
Einen Sprengstoffanschlag zum Nachweis "terroristischer" Umtriebe, bei dem niemand verletzt wird, der aber neue Gewaltmaßnahmen der Besatzer und ihrer lokalen politischen Marionetten rechtfertigt?
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 184946
Ja genau.
Und deshalb noch einmal mein innigster Dank an die "unbekannte Gruppierung".
Ihr habt das Image unseres BND gerettet. Danke.
Aktuell ist es erschreckend zu sehen wie Merkel und Steinmeier versuchen, sich ein Massaker an über 150 Menschen zu Nutze zu machen.
"Ich möchte, dass wir in der Lage sind, es mit terroristischen Kräften aufzunehmen und solche Angriffe oder Anschläge zu verhindern. Dafür müssen wir gewappnet sein."
[Merkel]
Merkel fordert nun allen Ernstes und in aller Öffentlichkeit die Landesregierungen auf, noch bis Weihnachten die Vorlage der Bundesregierung für eine ermächtigte Bundespolizei-Behörde Bundeskriminalamt (BKA) zu unterschreiben bzw im Bundesrat passieren zu lassen. Die unterstützt ausdrücklich Schäuble, der mit allen Mitteln um die Ermächtigung seiner Behörde BKA kämpft.
Ermächtigung zu was !?
Terroristische Kräfte sind per Definition Kräfte, die Schrecken verbreiten. Auf Grund der immer wieder von Ihr verbreiteten Terrorhysterie komme ich zu dem Schluss, dass seit Jahren diese Bundesregierung eine solche terroristische Kraft ist.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 189601
[Radio Utopie] Mumbai: Undercover-Polizist als mutmasslicher Attentäter verhaftet
Heute wurden zwei mutmassliche Beteiligte am Mumbai-Massaker in Kalkutta durch die örtliche Polizei verhaftet und wegen "Betrug" und "krimineller Verschwörung" angeklagt. Von ihnen sollen SIM-Karten stammen, die von Mumbai-Attentätern benutzt wurden. Die Namen der Verdächtigen werden mit Tauseef Rahman (Tausif Rehman) und Mukhtar Ahmed angegeben. Nun stellt sich heraus: Mukhtar Ahmed ist Teil eines "Teil eines semi-offiziellen Aufstandsbekämpfungs-Netzwerkes, dessen Mitglieder üblicherweise frühere Militante aus Kashmir sind". Mit einem Wort: der mutmassliche "Terrorist" ist Polizist.
[Black Snacks] Die Mumbai Verschwörung
Rice lobt Pakistan Islamabad verspricht, Mumbai-Attentäter zu verfolgen Islamabad/Neu-Delhi - US-Außenministerin Condoleezza Rice hat Pakistans Bemühungen bei der Aufklärung der Terroranschläge im indischen Mumbai gelobt. Die pakistanische Führung bringe sich "engagiert und zielführend" in die Untersuchungen ein, sagte Rice nach Gesprächen mit Staatschef Asif Ali Zardari, Premierminister Yousaf Raza Gillani und hohen Armeevertretern in Islamabad. Rice sicherte die Unterstützung der USA bei den Ermittlungen zu den Anschlägen in Indiens Finanzmetropole und bei der Verhinderung weiterer Gewalt zu.
[Basler Zeitung] Anklage gegen Blackwater-Mitarbeiter
Mehr als ein Jahr nach den tödlichen Schüssen auf 17 Bewohner von Bagdad durch Wachleute der privaten US-Sicherheitsfirma Blackwater Worldwide sind fünf der Beteiligten in den USA angeklagt worden.
Und wieder unsere Freunde vom BND
[Die Zeit] Afghanistan: BND spähte deutsche Entwicklungshelfer aus
Der Bundesnachrichtendienst hat in den Jahren 2005 bis 2008 mehrere tausend Emails, Telefonate und Faxe eines Büros der deutschen Welthungerhilfe aufgezeichnet. Die Aushorchaktion sollte der Früherkennung terroristischer Aktivitäten dienen.
Eine lustige Story über das Ahören von Wolfgang Schäubles Frau in Afghanistan wurde hinterher geschoben, als Leiterin der "Welthungerhilfe". Mittlerweile durch den BND eingestellt.
"Entwicklungshelfer" in Afghanistan gibt es nicht.
Es gibt dort Krieg und Geheimdienste.
Was sucht denn die Frau von Wolfgang Schäuble in Afghanistan?
Was macht die denn da?
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 190402
Zitat:
gastli hat am 07. Dezember 2008 um 10:27 Uhr folgendes geschrieben:
Was sucht denn die Frau von Wolfgang Schäuble in Afghanistan?
Was macht die denn da?
Na was wohl? Wie der Name sagt: Den Afghanen beim Hungern helfen.
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 194089
Wenn die Neue Fischfangflotte mit 1400 Mann erst ausrückt und kein Herring anbeißt werden sie schon sehen was sie davon haben.
Der Bundestag hat es sicher schon ganz robust genehmigt.
Meister
oxxo Benutzerkonto wurde gelöscht
18.12.2008 ~ 21:22 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 194580
Hmmmm, Was soll man davon halten?
BND im Irak
Die Abwehrschlacht von Steinmeier und Fischer
Außenminister Steinmeier und sein Amtsvorgänger Fischer haben im BND-Untersuchungsausschuss ausgesagt. Die Politiker wiesen Vorwürfe zurück, der Nachrichtendienst habe Unterstützung für den Irak-Krieg geleistet. Der Ausschussvorsitzende machte es den beiden nicht leicht.
weiter: www.welt.de/politik/article2899952/Die-A...nd-Fischer.html
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 194783
[tagesschau] Rolle des BND im Irakkrieg: Zwei ehemalige US-Generäle wollen reden
Die Frage zur Rolle des Bundesnachrichtendienstes im Irak bleibt: Gaben BND-Beamte in Bagdad relevante Informationen an die US-Streitkräfte weiter? Zwei ehemalige Generäle der US-Armee, Franks und Marks, würden sich gerne vor dem BND-Ausschuss
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 196253
Echte Terroristen - heute Franz Josef Jung
In den letzten Tagen überschlugen sich die Medien mit Äußerungen des deutschen VerteidigungsKriegsministers Franz-Josef Jung (CDU) die Verfassung im Falle einer Flugzeugentführung durch mutmaßliche Terroristen zu übergehen und das Flugzeug trotz Verbots durch das Grundgesetz und des Verfassungsgerichts vom Himmel zu pusten.
Nun frage ich mich. Wann wird Franz-Josef Jung endlich vom „Verfassungsschutz“ liquidiert ?
Sind Minister die zum Verfassungsbruch aufrufen überhaupt noch tragbar ?
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 197757
[Radio Utopie] BBC lässt "Piraten"-Farce von deutschem Militär und Regierung auffliegen
Gibt es eine Steigerung zu peinlich? Aber hallo: "Bundeswehr". Gibt es eine Steigerung zu "Bundeswehr"? Na klar: "Bundesregierung". Gibt es noch sowas wie eine freie Presse die sich traut Lügner und Betrüger durch eine einzige kluge Frage auffliegen zu lassen? Indeed. Zumindest auf den Inseln. Der Klassiker "BBC" blamierte zuerst die deutsche Militärführung, dann blamierte er die deutsche Regierung und dann blamierte er die "Hurra"-schreienden Trottel und Hinterwäldler der neokaiserlichen Kriegspresse mit ihrer sattsam bekannten ersten preussischen Bürgerpflicht. Und das alles durch eine einzige Frage: "Wo sind denn eigentlich die Piraten hin?"
im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1476 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 197774
Und? Was lief denn schief?
Es wurde ja bereits vor dem Einsatz publik gemacht, dass man die Strafverfolgung nur dann aufnehmen wird, wenn deutsche Interessen berührt werden. Was spricht eigentlich dagegen, die Piraten zu entwaffnen und zahnlos wieder auszusetzen?
Es wird in der verlinkten Quelle nicht erwähnt, ob Ägypten eine Auslieferung der Piraten angeboten worden ist oder nicht, immerhin war ein ägyptischer Frachter betroffen.
Pfiffikus,
der nichts dagegen hat, wenn sich die Bundeswehr nicht als der totale Weltpolizist aufspielt
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 197786
Bevor ich die Piraten mit einem Fernseher bei guter Kost, im deutschen Knast durchfüttere, hätte ich erst einmal getestet ob sie auch schwimmen können.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 199511
Fast jährlich liefert der BND genügend Anlässe zur Einrichtung eines oder mehrerer Parlamentarischer Untersuchungsausschüsse. In der laufenden 16. Wahlperiode befasst sich so ein Untersuchungsausschuss mit mehreren BND-Skandalen gleichzeitig: Mit der Tätigkeit zweier BND-Agenten in Irak während des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges der US-Regierung; der Weiterleitung kriegswichtiger Erkenntnisse an die US-Armee; dem Treiben des BND im Zusammenhang mit der Entführung deutscher Staatsbürger durch die CIA und schließlich mit der Bespitzelung BND-kritischer Journalisten.
[Telepolis]
Was lehrt uns das:
Modul 'BND'
is not compatible
with modul
'Demokratie'
Uninstall Y/N?
Y - Enter
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 199659
gastl, all meine Hochachtung darüber in den Dingen, wo Du recht hast, aber die 95%,
wo Du daneben liegst, mögen Dir Mut geben, es erneut zu versuchen....
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 212391
Neuigkeiten zu dem US-(Folter?-)Geheimknast in Mannheim. Im BND-Untersuchungsausschuss ging es um den Verdacht, dass 2003 und 2006 Menschen in einem amerikanischen Militärgefängnis in Mannheim gefoltert wurden. Das ganze geht zurück auf eine Strafanzeige eines Briten bei der Mannheimer Polizei, der sich auf die Aussagen eines US-Soldaten berufen hatte.
Die Häftlinge seien von Spezialisten, welche die US-Soldaten für Angehörige des Geheimdienstes CIA gehalten hätten, mit Elektroschocks an den Genitalien gefoltert worden. Man habe sie tagelang auf Metallbetten gefesselt, wo sie auch ihre Notdurft verrichten mussten; Männer und Liegen seien bei Bedarf mit Feuerwehrschläuchen abgespritzt worden.
Das ist ja schon mal heftig, aber es gab auch noch einen Augenzeugen, einen Mannheimer Bürger, der 2003 in dem besagten US-Stützpunkt drei Gefangene in orangefarbenen Overalls gesehen haben will, die dort menschenunwürdig behandelt worden seien.
Was tut man in solchen Fällen? Man ermittelt. Nicht so der zuständige Bundesanwalt Dietrich.
Der entschied, wie er jetzt im Ausschuss bestätigte, im Herbst 2006, als Guantanamo in aller Munde und auch der Untersuchungsausschuss schon an der Arbeit war: die Beobachtung des Mannheimer Bürgers reicht für ein Ermittlungsverfahren nicht aus. "Die Frankfurter Müllabfuhr trägt auch orangefarbene Overalls", erklärte Dietrich im Ausschuss ungerührt.
Und was ist mit dem US-Soldaten und der Anzeige des Briten? Klar, da fragt man die Amerikaner. Die sind ja in der Angelegenheit sicher völlig neutral und unvoreingenommen.
Im Fall John Pierce genügte Dietrich die Auskunft der Amerikaner, dass es einen Soldaten dieses Namens nicht gebe. Weitere Befragungen etwa von US-Soldaten, wie sie auch Kommissar Mielach für richtig gehalten hätte, lehnte Dietrich ab. Ebenso die sogar von den Amerikanern angebotene Besichtigung des US-Gefängnisses. Wenn sich gezeigt hätte, "dass den Gefangenen Metallbetten zur Verfügung stehen", hätte das ja auch nichts bewiesen, so sein Argument.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 240813
[stattweb.de] Berlin: BKA-Selbstschulung an halluzinierter mg-Gruppe in der Krisen-Demo
Aufklärer des Bundeskriminalamts observierten heute, am 28. März 2009, eine Demonstration, die unter dem Motto "Wir zahlen nicht für eure Krise!" stattgefunden hatte......Wie heise.de berichtet, wurden zum Beispiel einige der mg-Flugblätter vom BKA selbst verfasst. Das BKA fakt sich selbst "Terroristen" herbei, um die Finanzierung etc. zu rechtfertigen
* bitte beachten, nicht die "mg" sind die Terroristen
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 246354
Noch einmal echte Terroristen. Heute wieder das BKA.
Dieses Fundstück erzählt, dass das BKA in den Siebziger Jahren plante, selbst Terroranschläge durchzuführen (Hamburger Elektrizität, Berliner Wasserversorgung) und diese dann der RAF in die Schuhe zu schieben. Man wollte außerdem gefälschte RAF-Quellen in Umlauf bringen. Die Welt kann das alles nicht richtig glauben, aber die Beweise sprechen für sich. Mir erscheint das alles mehr als einleuchtend, und es ist durchaus möglich, dass die Verschwörungstheoretiker Recht haben und ein Großteil der Terroranschläge False-Flag waren. Man sollte dranbleiben und sehen, ob da noch weitere Sachen ans Licht kommen.
Stichwort: Kofferbomber; Sauerland-Zelle; mg;
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen
Beitrag Kennung: 416589
Ja es gibt sie noch. Die echten internationalen Terroristen.
Hach ja, das Geheimdienstleben.
Der besoffenere BND-"Resident" in Georgien fährt Straßenkehrerin tot und begeht dann Fahrerflucht. Was ein echter Geheimdienstprofi ist, hat er nicht gemerkt, dass er von Überwachungskameras gefilmt wurde. Oops.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen - der BND auf Reisen
Beitrag Kennung: 457027
[zeit.de] BKA bestätigt Einsatz eines britischen Polizeispitzels
Der Einsatz eines verdeckten britischen Ermittlers in der linken Szene schlägt auch in Deutschland hohe Wellen. Der Chef des BKA, Jörg Ziercke, bestätigte im Bundestags-Innenausschuss, dass der Mann unter anderem beim G8- Gipfel 2007 in Heiligendamm eingesetzt war. Weitere Infos hier.
Die Innenministerien in Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg hätten um den Einsatz des Briten ausdrücklich gebeten und dabei auf ein standardisiertes Verfahren zurückgegriffen.
Hier scheint es also ein System zu geben, bei dem sich in Europa die Länder gegenseitig für heikle Einsätze Polizisten, Agent Provocateur ausleihen. Die wussten also, dass was sie da tun falsch ist, und haben deshalb einen Sündenbock aus dem Ausland rangeholt. Das ist für mich eine wichtige Erkenntnis, denn wenn sie wussten, dass ihr Tun falsch ist, ist das Vorsatz.
Elende Drecksbande verfluchte.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen - der BND auf Reisen
Beitrag Kennung: 458991
Keine Ermittlungen gegen BKA-Chef Ziercke.
Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden verzichtet auf Ermittlungen gegen den Präsidenten des Bundeskriminalamts (BKA), Jörg Ziercke, in Zusammenhang mit einem US-Drohnenangriff in Pakistan. Es gebe “keine ausreichenden Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Straftat”, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Hartmut Ferse, am Mittwoch der Nachrichtenagentur dapd in Wiesbaden.
...
Konkret geht es um den deutschen Islamist Bünyamin E., der am 4. Oktober 2010 mutmaßlich durch eine US-Drohne ums Leben gekommen sein soll. Ein Richter am Oberlandesgericht Karlsruhe hatte daraufhin BKA-Chef Ziercke angezeigt – wegen “Verdachts der Beihilfe zum Mord”. Der Richter vermutete, dass das BKA bei der Ausreise des Islamisten Informationen an US-Sicherheitsbehörden über deren potenzielle Gefährlichkeit und ihr mögliches Reiseziel weitergegeben habe.
....
Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden hatte die Strafanzeige zunächst der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe vorgelegt, um deren Zuständigkeit zu prüfen. Die Behörde verneinte jedoch. Die Prüfung im eigenen Haus habe schließlich keine Anhaltspunkte für ein Ermittlungsverfahren geliefert, sagte Ferse.
* Ich bin total überrascht.
Ziercke, Klein, Guttenberg .... nur Saubermänner kennt dieses Land.
Und dann kommt da so ein Richter am Oberlandesgericht Karlsruhe.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen - der BND auf Reisen
Beitrag Kennung: 461300
[arte] Arte TV Programmankündidigung – Gladio – Geheimarmeen in Europa
Mittwoch den 16.02.2011 um 20:15 Gladio – Geheimarmeen in Europa In Italien und Deutschland sterben in den 60er bis 80er Jahren zahlreiche Menschen bei Bombenanschlägen. Indizien belegen bestimmte Zusammenhänge, die Spuren führen zu einer geheimen Struktur namens „Gladio“. Wiederholungen:
19.02.2011 um 16:20
22.02.2011 um 10:50 Gladio – Geheimarmeen in Europa (Deutschland, 2010, 85mn) SWR
* Niemand muss Figuren wie Osama bin Laden oder Achmed the Dead Terrorist erfinden. Die echten Terroristen sind unter uns.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen - der BND auf Reisen
Beitrag Kennung: 537651
[spiegel.de] Pakistan schließt deutsches Spitzelbüro
Das Verhältnis zwischen Pakistan und dem Westen spitzt sich zu, jetzt wird auch Deutschland in den Konflikt hineingezogen: Die Polizei hat in der Stadt Peschawar drei Deutsche verhört und anschließend der Stadt verwiesen - es soll sich um Mitarbeiter des BND gehandelt haben.
* Da hat man eine der systemtragenden Terrororganisation mal wieder erwischt.
handballer Benutzerkonto wurde gelöscht
27.01.2012 ~ 14:07 Uhr ~ handballer schreibt:
RE: Echte Terroristen - der BND auf Reisen
Beitrag Kennung: 538721
Oh schade, da werden die Ausflüge in der Welt nicht mehr so spannend :-(. Aber gibt ja noch good old europe. Vielleicht tut unserer aller BND ja mal was für die Steuerzahler und verlegt die Tätigkeiten näher an die deutsche Grenze.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen - der BND auf Reisen
Beitrag Kennung: 606499
[SpOn] Terrorgruppe Ansar al-Din: Islamistenführer in Mali war Helfer der Bundesregierung
Iyad Ag Ghali befehligt 1500 islamistische Kämpfer in Mali - dabei galt er lange als verlässlicher Partner der Bundesregierung. 2003 verhandelte er auf deren Bitte mit algerischen Geiselnehmern. Ein ehemaliger deutscher Spitzenbeamter sagte dem SPIEGEL, Ag Ghali sei "unser Mann" gewesen.
* Die Geister die der BND sich rief.....
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
21.01.2013 ~ 09:46 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Echte Terroristen - der BND auf Reisen
Beitrag Kennung: 606511
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen - der BND auf Reisen
Beitrag Kennung: 623919
[JW] Terrorvorwurf gegen BND
Brisante Aussage im Luxemburger »Bombenleger«-Prozeß: Bundeswehr-Offizier soll im Auftrag der NATO Attentate organisiert haben.
Die Luxemburger Staatsanwaltschaft setzt zusätzliche Kriminalbeamte ein, um den Aussagen des Duisburger Historikers Andreas Kramer nachzugehen, sein 2012 verstorbener Vater habe zwischen 1984 und 1986 in Luxemburg 18 Sprengstoffattentate organisiert. Unter Eid hatte Kramer am Dienstag und Mittwoch im »Bombenleger«-Prozeß vor der Kriminalkammer des Landes ausgesagt, der Ex-Bundeswehrhauptmann habe für den Bundesnachrichtendienst (BND) gearbeitet. Er habe in Deutschland die Untergrundarmee der NATO (»stay-behind«) geleitet und sei auch für die Attentate auf das Münchner Oktoberfest und den Bahnhof von Bologna (beide 1980) verantwortlich gewesen.
An den Attentaten in Luxemburg war laut Kramer neben dem Geheimdienst des Landes und dem BND der britische MI 6 beteiligt. Bis 1986 habe die NATO die Strategie verfolgt, mit Hilfe ihrer Geheimarmeen Terroranschläge zu verüben, um sie linken Gruppen in die Schuhe zu schieben und so einen politischen Rechtsruck zu befördern. Die Beteiligung der NATO an derartigen Anschlägen war Anfang der 90er Jahre u.a. durch Parlamentsausschüsse in Belgien und Italien nachgewiesen worden. Deutsche Medien hatten das Thema kaum aufgegriffen.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: Echte Terroristen - der BND auf Reisen
Beitrag Kennung: 627629
Die "Abendzeitung" berichtete gestern, dass der Generalbundesanwalt ermittelt.
Weiter berichtet sie:
Zitat:
Wenn die Hintergründe, die Andreas Kramer unter Eid ausgesagt hat, der Wahrheit entsprechen, war das Oktoberfest-Attentat mit 13 Toten, 200 Verletzten und zahllosen traumatisierten Familien nur der fürchterliche Teil einer ganzen, tödlichen Attentats-Serie quer durch Europa. Organisiert von der CIA, mit Beteiligung befreundeter Geheimdienste Europas, unter aktiver Mitwirkung des BND, in Koalition mit rechtsextremistischen Terroristen.
* Faschisten findet man in der BRD wohin man blickt.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.